Z-Wave Smart Home Stick von WD an der Fritz-Box

Sagt mal, kann man den Z-Wave Smart Home Stick von WD an der Fritz-Box betreiben?

Hintergrund meiner vorigen Frage ist, das ich mit einem möglichst günstigem System anfangen möchte. Und die im Anhang abgebildete Benutzeroberfläche scheint mir für den Anfang gut zu sein bevor ich mir das HC2 hole.

Deshalb nochmal meine Frage: Ist es möglich, einen Stick mit der Fritzbox und der Benutzeroberfläche zu betreiben?
Und welchen usb-stick braucht man dafür?

Vielen Dank schon mal.

z-wave-geraetesteuerung.jpg

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Soweit ich weiss, musst du beim WD (ähnlich wie bei Synology) eine Paket installieren, die dir dann das UI zur Verfügung stellt. Der Stick schickt nur die Signale. Für die Fritzbox gibt es sowas meines Wissens nicht, bzw. nicht mehr. AVM bietet für die Fritzboxen ja seine eigenes System an - allerdings ziemlich beschränkt.

Hallo,

nein läuft nicht an der Fritz BOx.
Aber es gibt ein Z-Wave Modul für den Rasperry PI und die ZWay Software: https://www.amazon.de/dp/B00BL9QFH6?ie=UTF8&tag=smart.home-21

Wenn du nicht basteln willst, dann direkt den Popp Hub. Ist auch ein Raspberry Pi drunter und die ZWay Software drauf: http://www.mediamarkt.de/de/product/_z-wave-gateway-2132530.html