Z-Wave oder Home-Kit Variante ??

Derzeit werden von FIBARO Sensoren wahlweise als Z-Wave und als Apple Home Kit-Variante angeboten. Ich habe bislang alle Sensoren und Aktoren über das HC2 angebunden. iPhone Nutzer bin ich zudem. Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob man zukünftig auf die HomeKit- Varianten setzen soll oder weiterhin die Z-Wave Varianten. Auch der neue CO-Sensor stellt den Nutzer vor dem Kauf vor diese Wahl.

Du kannst die HomeKit-Variante nicht mit dem HC2 nutzen, von daher wird sich die Frage sicherlich erübrigt haben.

Gruß

Mir ist das durchaus bewusst gewesen. Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob FIBARO demnächst vielleicht nicht mehr das Z-Wave System favorisiert. Das würde zukünftig die Frage eines Umstiegs aufwerfen.
Wenn ich es richtig einschätze, hat die Z-Wave Technologie doch mehr Vorteile, oder?!

Natürlich geht mit Z-Wave mehr als mit HomeKit…