z-wave Nodes verdreht

Hallo Fibarogemeinde,
bei mir macht sich langsam der Frust breit.
Da sämtlichr Fernbedienungen und meine Sirene nicht in die HC2 bekam habe ich noch einmal alles neu aufgesetzt. Jetzt habe ich die Version 4.035. In dieser Version konnte ich die Fernbedienungen und die Sirene ohne Probleme includieren und auch die Parameter setzen.
Ich habe mir vorher noch die Nummern der einzelnen Nodes notiert damit ich später weiß was welches Modul ist. Aber jetzt haben fast alle Module einen neuen Node bekommen, und der funktionuert natürlich nicht mehr.
Jetzt habe ich mal auf versteckte Module umgeschaltet und siehe da, dort haben sich die Nodes jeweils als Paketbild versteckt.
Wie bekomme ich jetzt die HC2 dazu aus diesen Nodes wieder die richtigen Module zu machen?
Zum besseren Verständnis habe ich mal 2 Bilder angehängt:
Der Dimmer hat den richtigen Node 12, den Node 6 gibt es nicht. Da Dimmermodul hat den Namen 6.0, beim anklicken sagt es auch Übertragung ok, es passier aber nichts.

Was kann man da machen?

nodes.jpg

nodes_modul.jpg

Hi,

das hat alles so seine Richtigkeit. Die IDs in den versteckten Modulen sind die übergeordneten IDs, also die physikalischen Z-Wave-Chips. Diese benötigst du in der Oberfläche nicht, da du mit diesen nichts machen kannst. Diese liefern keine Werte, noch sind sie schaltbar, weshalb diese automatisch ausgeblendet werden.

Als Beispiel:

Beim Anlernen eines Fibaro MotionSensor bekommst du 5 neue IDs: Z-Wave-Chip, Bewegung, Helligkeit, Temperatur, Tamper…

Gruß