Z-Wave Funk-Manipulation erkennen

Hallo,
bin neu, habe aber dazu nix gefunden.
Z-Wave hat ja wie jeder Funkstandard den Nachteil, das man ihn stören kann. Wie kann die Fiabro HC2 das erkennen und dies nun melden?
Ich dachte z.B. die ständig mit Strom versorgten Wallplug-Stecker abzufragen und wenn innerhalb Zeit X z.b. 3 nicht antworten, dann Alarm auszulösen.
Kennt jemand dazu eine Lösung?

Nette Idee, in der Praxis zu 99%iger Sicherheit nicht umsetzbar.

Gruß

Gibt es eine andere Möglichkeit, Störsender zu entdecken und dann zu reagieren?

Morgen, vielleicht kann so ein Jammer Detector helfen:
https://www.shop-alarm.de/GPS_GSM_Stoersender_und_Jammer_Detector_Jammer_Finder_Jamming_Signal_Detektor_Schutz_gegen_Sabotage_von_ua_Alarmanlage_oder_GPS_Tracker.html

Wäre in diesem Fall für GSM. Die Charakteristica von so einem Jammer wird vllt. ähnlich sein?

Ob es wohl einen Jammer Detector-Detector gibt? Der wäre dann wohl wieder für Diebe :stuck_out_tongue: