Z-Wave Fernbedienung für Fibaro HC2 gesucht

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu Fernbedienungen.

Ich würde gerne eine Fernbedienung für meine Eltern besorgen. Sie sollen damit vom Treppenhaus, bzw. vor der Tür eine Szene in der Wohnung starten können, z.B. um das Schloss der Tür zu öffnen. Das würde zwar auch mit einem Smartphone gehen, fällt aber bei älteren Leuten aus.

Welche Schlüsselanhänger Fernbedienung würdet ihr mir da im Zusammenspiel mit dem HC2 empfehlen?

Und die fast noch wichtigere Frage, was macht die FB, wenn sie lange Zeit ausserhalb des Z-Wave Netzes ist?
Leert sich da rasant die Batterie, oder ist das kein Problem? Kann man das über die Wake up Time regulieren?

Danke euch

Grüße

Matthias

Ich experimentiere im Zusammenhang mit Hue Leuchten gerade mit dieser hier: http://nodon.fr/en/z-wave/octan-remote_7-2
Ist natürlich kein Schlüsselanhänger, kann aber wie ein “normaler” Lichtschalter befestigt werden, an dem dann magnetisch die eigentliche Fernbedienung hängt.

Habe gerade den Fibaro Button für solche Anwendungen am testen. Funktioniert prinzipiell, jedoch noch nicht stabil. Gerad für solche Anwender, wie Eltern etrc. muss das sicher und einfach funktionieren. In der Alage ein Screen Shot von meiner Scene …

FIBARO_Panic-Buttpon_Szene_AlarmSirene.png

Hallo,

ich kann die DÜWI Fernbedienung empfehle, wenn es darum geht, um Sachen ein/aus oder zu dimmen… ALs Scenen-Fernbedienung wäre die Zwave.me geeignet…

https://www.siio.de/duewi-fernbedienung-z-wave-netzwerk-ohne-smart-home-gateway-einrichten/