Z-Wave Eurotronic Heizungsthermostat, EUR_STELLAZ

Hallo,

angeregt durch den So richtest du im Fibaro Home Center einen Heizplan ein hier aus siio.de habe ich mich auf den Weg gemacht, meine Heizungsstuerung in meine HCL zu integrieren.

Realisiert werden soll es ducrh die Eurotronic Heizungsthermostat, EUR_STELLAZ (v0.5 lt HCL). Ich habe mich für diese entschieden, da ich mehrere Stellen gefunden habe, die bestätigt haben, dass definitiv der in der Raum-Konfiguration angegbene Temperatursensor genutzt wird und nicht der im Regler integrierte.

Das Heizungsthermostat konnte ich ohne Probleme integrieren auch wenn die HCL (v4.057) bemängelt hat, dass es kein Template finden konnte.

Etwas verwundert hat mich, dass 3 statt 2 erwartete Akktoren erkannt wurden (siehe Dateianhang).

Nunmehr stellen sich mir einige Fragen

In der aktuellen Konfiguration habe in den Temperatursensor meines Fibaro Flutsensors (plaziert an der kältesten Stelle im Raum) als Haupttemperatursensor angegeben. Als Hauptheizungsthermostat werden zwei Akktoren (Nummer 2 & 3). Welches muss ich als Hauptheizungsthermostat angegeben?

Am Akktor StellaZ_Regler (Nummer 3) wird auch immer eine Temperatur angegeben (siehe gelber Pfeil). Diese Temperatur ist für mich totals verwirrend, da sie absolut keinen Bezug zur Realität hat und Einstellungen. Welche Temperaturangabe ist das?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Akktoren Nummer 2 & 3? (siehe Dateianhang)

Ich danke für eure Hilfe!

Gruss
Nogger

2015-10-18-13_51_52-Home-Center-Lite.png