Z-Wave & eigenes Webinterface

Moin Moin,

ich Spinne gerade den Gedanken, meine Wohnung etwas smarter zu machen. Dafür würde ich gerne einen Raspberry Pi als Zentrale einsetzen.

Mir gefallen allerdings die Oberflächen der Apps und mitgelieferten Web UI’s nicht so ganz.

Daher würde ich gerne wissen ob sich jemand mit der ZWay API und oder einem eigenen Interface beschäftigt hat.
Oder kennt jemand noch eine andere Software, die mir eine API zur Verfügung stellt?

Ich würde gerne über das Webinterface Steckdosen und Lampen ein/aus schalten, Lampen dimmen, Temperaturen einstellen und ablesen.

In wie weit können das die API’s und wie kann ich das am einfachsten Umsetzen?

Hi,

also die ZipaMini ist eine keine Z-Wave Box von Zipato…die hat eine API (über die Cloud) damit kannst du dann schon eine Menge machen.

Gruß Helle