Z-Wave Bewegungsmelder für 230V Unterputz?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auch Z-Wave Bewegungsmelder für 230V gibt, die man z.B. in Unterputzdosen setzen kann? Würde gerne die Vorteile eines dauerhaft mit Strom versorgten Geräts mit den Vorteilen der Z-Wave-Steuerung kombinieren. Danke für Euren Input!
Viele Grüße,
Martin

Ich will kein Leichenflederer sein, aber ich bin auch auf der Suche nach einem UP Bewegungsmeldern mit Z-Wave und Netzanschluss. Das einzige was es gibt, aber mit sehr unterschiedlichen Bewertungen was die erhobenen Werte angeht ist der Aeon Multisensor mit UP Fassung und USB Anschluss.

https://www.hans-hats.de/aeon-labs-wave-multisensor-inklusive-einbaufassung-aeoezw100-dse010-p-10502.html?utm_source=siio.de&utm_medium=Startseitenbanner&utm_campaign=siio%20StartseitenbannerAeonMotion

Wenn es Alternativen gibt oder positives zu dem Aeon, her damit :slight_smile:

VG Matth3s

Danke für den Input.
Ich habe inwischen alternativ einen Non-Zwave Bewegungsmelder von Berker (Nebenstellenmodul) installiert. Anstatt einer Lampe schaltet er aber am zweiten Eingang eines ZWave-Doppelrelais rum, was dann wiederum den Impuls an die Zentrale sendet. Voraussetzung für eine solche Lösung ist natürlich genügend Platz in der Wanddose oder Positionnierung des ZWave-Relais im Verteilerschrank (falls Verkabelung so läuft).
Der Bewegungsmelder ist in puncto Reichweite und Erfassungswinkel allen bislang getesten ZWave-Geräten (egal ob Aeon, Fibaro, Philio etc…) um Welten überlegen und auch der Impuls kommt sehr schnell zur Zentrale. Ist vielleicht in der ein oder anderen Einbausituation eine Alternative.
VG,
Martin