Yubii Home vs. Homecenter

Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich nur eine Zwischenlösung bleiben wird…
https://www.yubiihome.com/de

Die Zeichen das die Fibaro-App schon zu Yubii umbenannt wurde, weist eigentlich in eine andere Richtung.

OK, wenn man sich hier bei Caschys Blog den Vergleich ansieht, dann liegt das noch dazwischen.

Aber gerade auch weil ja Fibaro in Nice aufgegangen ist, wie lange wollen die das Gleis noch 2-spurig befahren?

Die Frage was aus Fibaro wird haben sich viele nach der Übernahme 2018 durch die Italiener gestellt.
Das Yubii center ist nicht wirklich überzeugend und zu klein dimensioniert um day HC2 oder 3 zu ersetzen. Allerdings zeigt es den Weg auf der eingeschlagen werden soll. Ich fürchte ein reines rebranding wird es nicht werden. Wie gut dann alte Fibaro Installationen mit einem neuen Yubii center zurecht kommen werden wird sich zeigen. Aber schon der Wechsel HC2 auf HC3 war ja mit genug Stolpersteinen übersät. Besser wird es sicher nicht werden.

1 Like

Das Yubii Center ist scheinbar eine HC3 Lite mit 433Mhz + 868MHz Chip zusätzlich.
Der zusätzliche Chip ist nur um die HC3 lite, Yubii Komponenten fit zu machen.
Würde mir persönlich keine großen Änderungen auf Fiabaro - HC3 xx Seite erwarten.