Yubii Home Gateway - Update

Hallo!
Bin neu hier und auch vollständig unerfahren, was das Yubii Home Gateway angeht. Folgendes Problem:

Yubii Home Gateway YH-001 mit Softwarestand v 5.070 gekauft. Wollte es über die App einrichten, irgendwann kommt dann, dass man über einen Rechner weitermachen muss, da die Version der Software zu alt ist.
Soweit ok, Rechner angeworfen, auf das Gateway gegangen und unter „Aktualisieren“ wird auch ein Update angezeigt. Ich kann es herunterladen, aber dann kann ich das Update nicht starten, da ich keine Angaben machen kann, wo ich eine Sicherung machen will. Das kann ich nicht, weil sich bei „Backup Einstellungen“ nur der blaue Kreis dreht, egal wie lange ich warte. Ohne diese Angabe aber kann das Update nicht gestartet werden. Was mache ich falsch?

Bin mit admin/admin am Gateway angemeldet. Habe eine Fibaro ID und da ist das Gateway auch angelegt.
Muß ich mich mit der Fibaro ID am Gateway anmelden? Muß ich die ID erst im Gateway hinterlegen?
Komme da leider nicht weiter und hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank!

Wichtig ist, dass du über eine lokale IP Adresse verbunden bist und nicht über den Cloud Server. Dann musst du als erstes das Home Center mit deiner ID und deinem Konto verbinden.
Danach neu starten.
Dann sollte das gehen.

Danke für die Antwort. Das hatte ich auch alles gemacht, als es nicht funktioniert hat. Die Tage nochmal ausprobiert, alles genauso gemacht und diesmal funktionierte es ohne Probleme. Seltsam.