YR Weather liefert seit Tagen kein aktuellen Daten

Hallo zusammen,

seit dem 6.3.17 werden bei mir keine Daten von YR Weather aktualisiert.
Habt Ihr auch diese Probleme und ggf. eine Lösung?

Hi,

bei mir ist YR nicht sonderlich genau, deswegen achte ich nicht darauf.
Hast Du alternativ mal Yahoo Weather probiert?

VG Hoggle

Hi Hoggle,

nein noch nicht, wollte ich mir am Wochenende anschauen, wenn sich das Problem nicht löst/lösen lässt.
Habe einige Szenen die auf die Wetterdaten reagieren und das lief bisher ganz gut.

Grundsätzlich scheinen die Wetterdaten ziemlich schlecht zu sein. Ich habe gefühlte und gemessene und auf einschlägigen Wetterseiten nachgeschlagene ca. 12 Grad Außentemperatur, das HC2 mit Yahoo Weather zeigt mir 5 an. Das ist keine kleine Differenz :slight_smile:

Viele Grüße
Schnuckman

hab gerade mal direkt bei Yahoo nachgesehen, auch da hats 12 Grad für meinen Ort. Scheint also ein Fibaro/Plugin-Problem zu sein.

Viele Grüße
Schnuckman

Hast du die Geodaten im HC richtig eingestellt?

Hallo zusammen,
über die Qualität der Werte müssen wir nicht diskutieren, die sind je nach Anbieter sehr unterschiedlich und je nach Stimmung mal passend und mal … naja halt nicht passend.

Geodäten sind alle richtig und noch mal kontrolliert.
Ich habe die Fibaro Box nach 30 Tagen mal Neugestartet und siehe da, die Daten werden wieder aktualisiert.
Scheint als hatte sich das Plugin einfach aufgehangen.