YR Weather: keine Aktualisierung mehr?

Hallo,
die letzten Monate hatte es einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem ändern sich die Wetterdaten von “YR Weather” gar nicht mehr.
Kann man diesen Servicecall irgendwie “durchstarten”/ reaktivieren?
Leider hatte ich an der Windgeschwindigkeit das Hochfahren unserer Außenjalousien und genau das passiert nicht bei dem Sturm vor einigen Tagen.
Konsequenz: leider einige kleinere Defekte an den Jalousien…
Weiß jemand Abhilfe?
Danke!!!
(in HC2, auf 4.110)

W_YR_Fib.jpg

Hi,

Welche Firmware nutzt du?
Hat der Wetterdienst das Event auch so reportet (Check zu Webseite)? Bei mir sind dessen Daten immer ungenau, da würde es mich nicht wundern, dass das nicht richtig ankommt.

Viele Grüße Hoggle

Danke für die Antwort!
Welche Firmware meinst du? Das HC2 ist auf Stand 4.110.
Es geht nicht um ungenau, sondern komplett konstant bleibende Werte, z.B. egal ob Tag oder Nacht.
Komplett identisch und das kann nicht sein.
Es wirkt auf mich, als würde der HC2-Speicher einfach den damals zuletzt gewesenen Wert anzeigen.
Ich habe deren Webpage (https://www.yr.no/place/Germany/) geprüft und mit meinem Ort (in Südwestdeutschland) wird dort grob das Richtige gezeigt.
Wegen ein paar Prozent Fehler will ich mich auch gar nicht beschweren.
Aber der Service läuft offensichtlich gar nicht mehr in meinem HC2.
Das ist doch der Standardwetterservice momentan im HC2 meines Wissens.
Hat sonst niemand das Problem?
Viele Grüße

Ich nutze bei mir Yahoo.
Das PlugIn zeigt Dir die Werte auch nicht aktuell an?
Deine Geolokation ist noch korrekt hinterlegt?

Ja, die Location stimmt, das war das Erste, was ich gecheckt habe (das hätte ja mal verloren gehen können…).
ich würde auch sofort auf Yahoo Weather umstellen, wenn das in der Wertehilfe angeboten werden würde.
In Configuration -> General im Parameter “Weather Provider” wird aber bei den Pfeiltasten kein anderer Wert angeboten.
Gibt es einen work-around?

Du musst dir erst das Yahoo-Plugin installieren, dann kannst du da einen anderen Wert auswählen.

Gruß

Und nochmal explizit zu deiner ersten Frage:
absolut identisch; siehe oben beigefügten Screenshot

Ja, Yahoo Plugin installiert (und Add und Room zugeordnet) und schon taucht es in der Wertehilfe am Parameterfeld auf.
Dieses ausgewählt und jetzt habe ich wieder Wetterdaten! Klasse!
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!