Wo finde ich Infos über die Aktualität der Sensoren ?

Da ich mir nun eine HC2 gekauft habe und jetzt an die Sensoren gehe, würde ich gerne wissen, wie ich erkenne, ob ich aktuelle Produkte kaufe, bzw. wo der Unterschied zum Vorgänger ist, ob es dann auch wirklich ein Schnäppchen, oder ein Abverkauf ist.

Bei den HomeMatic Modulen konnte ich ja immer die Firmware der Autoren selber flashen um aktuell zu sein, dieses scheint ja bei den Autoren von Fibaro nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!

Hi,

der einzige Unterschied, welcher erkennbar ist, wäre die Unterscheidung Z-Wave und Z-Wave Plus. Hier gibt es für den Endverbraucher aber keine merkbaren Vorteile.

Wichtig wäre es bei den Rauchmeldern, da die Version 2 nach DIN-Norm zertifiziert ist.

Gruß

Danke schon mal für Deine Antwort :slight_smile:

Gibt es nicht eine Übersicht, wo die verschiedenen Firmware der Aktoren und die Unterschiede zu erkennen sind ??

Nein, gibt es meines Wissens nach nicht…