wie RollerShutter per FB bedienen? welche FB?

Hallo,
ich benutze eine Fibaro HC2 mit diversen RollerShuttern zur Steuerung der Rollos.
Aktuell kann ich diese nur per APP oder über die Fibaro WebGUI bedienen, auch könnte ich im Falle eines Defekt an der HC2 keines der Rollos mehr steuern, was natürlich den WAF Faktor beeinträchtigt.

Ich habe gelesen, dass es Assoziationen gibt, womit man Geräte direkt steuern kann.

Meine Idee war daher eine Ferbedienung/Schalter, an dem ich je 4 Rollos einzeln und zusätzlich alle 4 zusammen steuern kann (also hoch/runter)

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
Wie müsste ich die Assoziation einrichten?

Danke schon einmal für Eure Ideen und Vorschläge.

BR

die Düwi Fernbedienung z.B.:

https://www.siio.de/duewi-fernbedienung-z-wave-netzwerk-ohne-smart-home-gateway-einrichten/

super…genau das was ich gesucht habe…^^ danke

Hi,
Hast du die den Fibaro KeyFob angesehen?

Viele Grüße Hoggle

ja, die ist stylish…aber da habe ich nur 6 knöpfe…müsste als mit doppelbelegungen arbeiten (da ich 8/10 knöpfe benötige)… und da komme ich wieder zum WAF Faktor…:wink: