Wie kann man Heizkörper zusammenlegen oder gruppieren?

Hallo an Alle. Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des HCL und möchte nach und nach Module in meinem Haus einsetzen. Ich habe da gleich eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Danfoss Regler (3) in einer Gruppe zusammenzufassen und gemeinsam zu regeln? Ich habe im Wohnzimmer einen Kamin. Wenn ich den anmache möchte ich auf Knopfdruck die Heizkörper gemeinsam abschalten oder bei Bedarf wieder einschalten können. Ich habe das mit dem Heizplan und der manuellen Einstellung versucht, komme aber überhaupt nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben. Vielen Dank!

Hi,

mit der neusten Firmware kannst du Module syncen. Dazu kannst du in den erweiterten Einstellungen des Moduls mal nachschauen, dort solltest du fündig werden.

Gruß

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Firmware 4.111, finde aber in den Einstellungen der Module syncen nicht. In Domoticz konnte ich da mit
einem Modul eine Szene anlegen mit der ich die Regler mit einem Knopfdruck auf die hinterlegte Temperatur runter regeln konnte.
Gruß
Jürgen

Das kannst du unter Steuerung => Verknüpfung und dann Heizungssteuerung durchführen.
Dort kannst du einen Schalter setzen der die Heizung ein oder ausschaltet.

Ich möchte jedoch in einen Raum mehrere Thermostate auf eine Temperatur regeln
Ohne das ich an jedes Thermostat muss.

Hallo
würde die Heizkörper in der Stube auch gern zusammenfassen , habe FW 4.120 auf der HC2
finde aber keine Einstellung zum “syncen” ?

https://www.siio.de/kleine-lua-scripte-teil-12-hermostate-syncen/