Wie entfernt man "Modul-Leichen" bei Fehlerkennung?

Hallo zusammen,

ich hatte (vor allem mit Batterie-Modulen) nun mehrmals das Problem, dass beim entfernen des Kontaktschutzes Strom kurz da war, also der Autoinclude losgelaufen ist und dann die Batterie doch rausgeflutscht ist und deas Modul so nicht richtig erkannt wurde.

Nun bekomme ich diese halb erkannten Module nicht mehr heraus. Das Modul kann zwar nochmal includiert werden und wird dann vollständiges neues Modul korrekt erkannt, aber die “Leiche” bleibt. Auch mehrfaches exkludieren des Moduls entfernt nur das korrekt erkannte Modul. Also bleibt nur deaktivieren und verstecken.

Noch nerviger war aber nun, dass ich eine Wernung über ein nicht korrekt konfiguriertes Modul bekam. Habe dann mal auf neu Konfigurieren gedrückt (nachdem ich die funktionierende Dublette des Modul sicherheitshalber ekludiert hatte) und gehofft, dass es nun vollständig erkannt wird und die “Leiche” zum Modul wird. Fehlanzeige… Nun läuft der Versuch in Endlosschleife, siehe Anhang. Neustart der HC2 hilft dem nicht ab.

lost_device.png