Wie Daten (z.B. Solltemperatur) an den KNX Bus senden?

Hallo zusammen,

frickel mich immer noch mit den Basics der Zipabox rum…

Hat jemand eine Ahnung wie ich Daten, wie zB eine Solltemperatur an den KNX Bus senden kann?

Bisher klappt es allerdings immer noch nicht Sensordaten zu empfangen. Ticket bisher immer noch offen.
Ebenfalls funktioniert auch noch kein Dimmer fürs KNX…

Bin aber immer noch Hoffnung, da mir das Prinzip der kleinen Box doch zusagt…

Hoffe jemand hat nen Tipp

Danke Gruß
Marcel

Hallo ich hatte das gleiche Problem konnte aber dann Thermostate einfügen von wo ich die Temperaturen meiner Räume bezog.
Mit der neuen Software hab ich es bis jetzt auch nicht geschafft. Die alten Programmierungen laufen komischer weise noch

danke für die Rückmeldung, meinst du die .8q? Der Support sagte mir KNX solle wohl jetzt funktionieren… hmm, momentan läuft bei mir aber die KNX Anbindung noch nicht so wie gewünscht…

Ja meinte die q
Es geht ja auch aber nur das was ich davor schon hatte was neues an Temperaturen kann ich nicht integrieren
Desertieren stimmen die Status anzeigen der Geräte bei schalten mit zipabox nicht mit dem ist Zustand überein
Beim schalten schon aber 5 sec danach nicht mehr

also die Temperatur kann ich mittlerweile auslesen. Auch der Dimmer funktioniert jetzt.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Solltemperatur an einen meiner Schalter zu senden…