Wie Aeon Labs Sirene einbinden?

Hallo,
ich will mir die Aeon Labs Sirene bestellen. Aktuell habe ich hinter einem HC2 diverse Rauchmelder (V2), Wasserwarner und einen Bewegungsmelder.
Die Sirene soll künftig losgehen, wenn einer der Rauch- oder Wassermelder losgeht. Und irgendwann im nächsten Schritt auch als Alarmanlage genutzt werden.
Meine Frage: Wie binde ich die Sirene ein? Muss ich bei jedem Rauchmelder in den Einstellungen etwas ändern/hinzufügen oder kann ich das zentral einrichten?
Und wie kann ich sie bei einem (Fehl)alarm wieder ausschalten?
Vielen Dank und viele Grüße!

Hi,

wenn du ein HC2 besitzt, dann schau dir den Artikel mal an:

http://siio.de/sicherheitalarm/fibaro-rauchmelder-im-praxistest-inkl-lua-skript/

Da ist beschrieben, wie ein Rauchalarm umgesetzt werden kann :slight_smile: Ausgeschaltet werden muss die Sirene direkt am Gerät oder über das Webinterface. Die Szene kann auch auf die Wassermelder angepasst werden.

Für die Alarmanlage kannst du das Alarmpanel nutzen. Da gibt es auch einen Artikel:

http://siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Gruß