Wettervorhersage

Moin Moin!
Habt ihr eine Ahnung wie man eine Wettervorhersage (Temperatur) in ein Script einbauen könnte?
Bisher kenne ich nur die Möglichkeit die aktuelle Temperatur über einen Sensor oder über Yahoo zu bekommen. Mich interessiert aber der Forcast! Gibts da was?
Danke und Grüße
KF

Hi,

vielleicht ist das “Weather State and Forecast v2.4 VD standalone” von Sankotronic aus dem Fibaro Forum was für dich. Dazu ist ein (kostenloser) Account bei OpenWeatherMap notwendig. Wenn die beiden VDs laufen (Weather und Forecast) kann man z.B. die Labels der nächsten 3/6/9 Stunden auslesen. In meinem Fall werte ich die Temperaturen aus und entscheide dann ob ich an ein offenes Fenster erinnert werde usw. Das Wetter ist für meinen Raum leider etwas ungenau (Wetter VD). Durchziehende Gewitterzellen bleiben mitunter unbemerkt. Ansonsten aber weit besser als die hausinterne Lösung.