Wetterdaten weiterhin fehlerhaft

Hallo,
ich habe die aktuelle Version auf der HC2 und bei mir taugen die Wetterdaten irgendwie nix. Aktuell sollen es 12° C sein. Ist das bei Euch auch so?
Und die benachrichtigung funzt auch wieder nicht. Nach spätestens ein paar Tagen verabschiedet sich die Funktion. Ein Neustart hilft … grrr.
Hat jemand eine Info, wann eine neue Firmware in Aussicht ist?Danke!

Ich kann dir nur zustimmen, dass die integrierten Wetterdaten unbrauchbar sind.
Meine Lösung dazu war die Anschaffung einer Netatmo Wetterstation. Gut versteckt unter dem Terrassendach bringt das Außen Modul durchaus brauchbare Temperatur Regenerkennung. Werte.

Nachdem ich jetzt endlich meine Somfy gesteuerten Lamellen vom Terrassen Dach und die Somfy gesteuerten Zips auch mit FIBARO ansprechen kann, möchte ich natürlich bei Regen das Dach automatisch schließen und die Zips automatisch runterfahren.
Dazu benötige ich eine zuverlässige Regenerkennung. Bleibt mir nur der Regenmesser von Netatmo und die Hoffnung, dass er rasch genug an FIBARO meldet.

MIB

Der Netatmo meldet leider nicht zeitnah.
Aber hier findest Du ggf eine Alternative (recht weit unten)

http://www.siio.de/heizenenergiesparen/flower-power-fibaro-floodsensor-ueberwacht-smart-die-blumen/

Viele Grüße Hoggle

@ Hoggle
OK, Netatmo brauch ca. 5 Minuten. Da steht dann schon alles unter Wasser.
Für deine Lösung benötige ich einen Fibaro Wassersensor, einen Regensensor und ein 12/24V Netzteil.
Bei den Regensensoren sind immer noch zusätzliche Platinen dabei. Benötige ich die? Benötigt der Regen Sensor noch zusätzlich Strom?

MIB

Regensensor.jpg

Ich habe es noch nicht nachgebaut, aber das Netzteil sollte danach nur für die beheizte Variante notwendig sein. Also dürfte es für die einfache Varisnte nicht zwingend erforderlich.
Der Flood Sensor kann auch mit Strom betrieben werden.
Chris hat bei seiner Beschreibung die zusätzliche Platine nicht benötigt, ich meine aber gelesen zu haben, dass man sie auch beim FloodSensor dazwischen bauen kann, um die Empfindlichkeit einzustellen.

Hallo. Es gibt - bzw. kommt - der Popp Z- Rain oder so ähnlich. Der soll glaube ich direkt Regen und Werte übermitteln ? Vorletzter oder vorvorletzter Artikel hier auf Siio.
Den werde ich mir wohl zu legen wenn er was taugt. Gruß

Der Z-Rain übermittelt den Regenbeginn an die Assoziationen Gruppe. Damit kann keine Szene gestartet werden, sondern bestimmte Module können eingeschaltet, bzw. heruntergefahren werden. Ansonsten werden die Werte alle 1024 Sekunden aktualisiert.

Gruß