Wetterbericht in LUA verwenden

Hallo,

ich würde gerne für eine Sonnenschutz und Fenster Steuerung auf die vorhergesagten Min und Max Temperaturen aus einer Wettervorhersage verwenden.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wie geht das?

Vielen Dank.

Hallo Wolf,
ich verwende für solche Geschichten „Weather State“ aus dem Fibaro Forum:
https://forum.fibaro.com/topic/30327-weather-state-forecast-module-standalone/?tab=comments#comment-107175
Hier hast Du nicht nur die aktuelle Temperatur, die Fibaro selbst liefert, sondern auch Minimal- und Maximaltemeperatur als Vorhersage.
Außerdem Vorhersage für Feuchtigkeit und Luftdruck…
Für mich aber ausschlaggebend war, dass man ein Netatmo Wetterstation einbinden kann, wenn man will. Es geht aber auch ohne. Dann kommen die aktuellen Werte von Open Weather Map.

Ich selbst hab noch die Version 2.0 im Einsatz.
Zum Download wird aber V 2.7.1 angeboten.
Ich fürchte also, dass ich zu der aktuellen Version noch nicht viel sagen kann.
die muss ich mir erst mal anschaeun.