Wenn Batterie vom lc13 leer ist dann Email senden

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man es bewerkstelligen kann, dass das Hc2 eine Email verschickt, wenn die Batterien der Danfoss Thermoventile leer sind?
Im Hc2 kann man sehen wenn der Saft nicht mehr fließt und man kann auch in den erweiterten Einstellungen einen Haken setzen, dass man eine entsprechende Mail erhält. Leider reicht das aber offensichtlich nicht.

Freue mich über viele hilfreiche Tipps.

Besten Dank

Gerd

Hi,
könnte mir vorstellen das jedes beliebige Batteriecheckscript das kann. Ich habe kein LC13 im Einsatz, aber Du kannst mal dieses versuchen und berichten:
Batteriecheckscript

Besten Dank für die superschnelle Information und das Skipt.
Ich werde das gleich morgen ausprobieren.

Gruß Gerd

Moin moin Jeep!

Das script haut soweit hin, nur bekomme ich leider keine Email obwohl ich die maildays mit 1,2,3,4,5,6,7 also jeden Wochentag für den Mailversand gesetzt habe.
Auch wäre es schön, in der Mail den Status aller devices angezeigt zu bekommen um z.B. rechtzeitig reagieren zu können. Z.B. Batterien kaufen oder wechseln.

Wäre schön wenn das auch zu realisieren wäre.

Besten Dank und Grüße aus dem Norden

Gerd

Hi Gerd,

wie viele Batterie Geräte hast Du denn? Fibaro hat in früheren Firmware Versionen die Mail einfach gekürzt wenn zu viele Zeichen enthalten waren. Mit der neuesten FW 4.160 habe ich den Eindruck das die Fibaro Server größere Mails komplett ignorieren.
Versuch mal die Variable ‘devpEmail’ auf einen kleineren Wert zu setzen.
Und manchmal lassen die Mailserver sich auch ganz schön Zeit mit dem versenden.

EDIT: Die userIDs hast Du geprüft?