Welcher Thermostat?

Hallo,

welchen Thermostat könnt ihr empfehlen? Eurotronic? Danfoss? oder ein anderes? :wink:

Leider kann ich keine Unterschiede erkennen, abgesehen von Preis und Optik.

Danke

Hi,

nimm das Danfoss. Das Comet-Z kann ich nicht empfehlen. Hab es aus meinem Netzwerk entfernt, da es nur Deadnodes und leere Batterien verursacht hat.

Gruß

Kann von den Comet-Z von Eurotronic nur abraten: 2 Stück davon im Abstand von knapp 5 Wochen erhalten (einmal von Amazon und einmal von CleveresHaus, also unterschiedliche Chargen).
Beide Cometen liefen an keinem Gatway (Domoticz, FHEM/OpenHAB, Fibaro HC2) stabil, froren quasi spätestens nach 2 bis 3 Tagen ein und mussten durch Herausnehmen der Batterien immer wieder neu gestartet werden.
Auch wurden bestimmte Werte nie richtig an’s Gateway zurückgemeldet.

Die Batterien von beiden Probanden hielten gerade mal 2 Monate durch. Danach waren sie leergesaugt (Aufwachzeit zweimal pro Stunde).

Habe seit Februar nun die LC13 von Danfoss im Einsatz: Die laufen so wie man es erwartet.
Auch sind hier die Batterien (Aufwachzeit alle 15 Minuten) kaum verbraucht.