Welcher HCL Profi kann mir helfen?

Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem Besitzer des Home Center Lite. Erste Versuche Devices zu integrieren hat eigentlich bestens geklappt. Dennoch habe ich diverse Probleme welche mich beschäftigen:

  1. Update auf die neue Software klappt nicht: Fehlermeldung Access Forbidden 403
  2. Das HCL wird jeweils nach einem Tag von der iPad Software nicht mehr gefunden > nach einem Neustart klappt es dann wieder
  3. Gibt es eine vernünftige und ausführliche Anleitung wie die Devices konfiguriert werden können? z.B. möchte ich zBulbs nach einem bestimmten Zeitmuster ein und ausschalten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure Feedback und Unterstützung.
Michael

Hallo,
die Probleme hatte ich Anfangs auch, nachdem ich dann auf die Firmware 4.071 und jetzt auf die 4.080 gewechselt bin läuft alle wirklich super gut.
Welche Firmware hast du? Um ganz sicher zu gehen mache ich vor dem flashen immer einen Neustart, dann noch wichtig den Browser Cache löschen.
Nach dem Neustart noch etwa 10 Minuten warten bis das Update wieder angezeigt wird. Dann Update ausführen, nur einmal klicken, der Button zeigt keine
Veränderung. Nach gut zehn Minuten sollte alles wieder da sein, das System macht noch ein Autobackup, also abwarten…

Grüße und viel Erfolg