Welche Plugins sind Lua tauglich?

Hallo,

habe sehr viel Freude am Hue-Plugin und das man es mit Lua nutzen kann. Dazu ein paar Fragen:

  1. Welche euch bekannten können das auch?
  2. Gibt es ab jetzt vielleicht ein Umdenken bei Fibaro und kommen Plugins nur noch so?
  3. Wie findet ihr die verfügbaren Befehle raus? (Artikel, Releasletter…)?

Gruß
Markus

Hi,

es gibt eine Möglichkeit jede Art von Plugin via LUA zu nutzen. Dafür musst du über die API die Buttons drücken oder den Slider setzen :slight_smile:

Ich hoffe das bald die User-Plugins kommen, dann kann jeder eigene Plugins coden. Gab es schonmal in einer zurückliegenden Beta.

Gruss

Ah, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte das, was über Knöbsche-Drücken hinaus geht: also Werte-Abfragen. Das war mir nicht bewusst und deshalb habe ich bisher VD bevorzugt.

Gruß
Markus

Funktioniert mit den Plugins ebenfalls =)

Gruß

Dann hab ich einfach nicht richtig aufgepasst und das mit den Aussagen zu den User-Plugins zusammengeworfen. Sorry für die blöde Nachfrage.

Das gute ist, das nun eine Menge neue Möglichkeiten offenstehen :slight_smile: