Welche Mini-Fernsteuerung für FibaroHC

Hallo!
Da ich meine Devolo-Mini-Funkfernsteuerung (der kleine Schlüsselanhänger mit den 4 Tasten) auf meiner FibaroHC2 (4.056) nicht zum Laufen kriege, diese Frage:

Wer hat schon so eine “Kleine” funktionierend im Einsatz?
Und wie heißt die genau - damit ich mir auch so eine besorgen kann.

Danke
Harald
P.S.: Ich habe gedacht die Devolo-Mini-Funkfernsteuerung ist mit der ZME_KFOB-S (Amazon http://www.amazon.de/Z-Wave-Mini-Fernbedienung-Tasten-ZME_KFOB-S/dp/B00PR20P5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443446976&sr=8-1&keywords=z-wave+fernbedienung) ident und alle Inklusionsprozeduren von dort abgeguckt.
Da scheine ich mich aber getäuscht zu haben - geht nicht.

Hallo!

Ich verwende den POPP KFOP-C (Z-Wave Plus), ist etwas teurer aber wesentlich besser.
Firmware Version Fibaro HC2 4.090

Gruß
Richard

Ich nutze die Aeotec Minimote-Fernbedienung (weiß) DSA03202W-ZWEU.
Vier Tasten, die jeweils doppelt belegbar sind. Also acht Nutzungsmöglichkeiten insgesamt.
Mit LUA easy einzubauen. Sehr empfehlenswert.

Hi,

nutzt Ihr die jeweilige Fernbedienung in unmittelbarer Nähe zum HC?
Ich meine mal gelesen zu haben, das eine FB “Probleme” hat, wenn diese nicht unmittelbar Verbindung zum HC hat.

VG Hoggle

Hallo,

Zur Aeotec DSA03202W-ZWEU die mag Empfehlenswert sein, ist jedoch nicht als Schlüsselanhänger gedacht.

Die ZME_KFOB-S funktionierte bei mir nie (drei Stück getestet und waren alle unbrauchbar).

Die POPP KFOP-C ist vom Gehäuse gleich mit der KFOB-S jedoch wurde das Innenleben mit der Software stark geändert.
Ich verwende das Gerät ca. 10 bis 15m (Ziegelwand 27cm) von der HC2 entfernt. Die Entfernung spielt keine Rolle, solange Funkkontakt
mit einem Aktor besteht. Die Gerätevorlage wurde bei 11 bis 14 auf acht gestellt und mit Szenen gesteuert.
Momentan wird nur eine Lampe gesteuert da die Anlage seit ca. zwei Jahren im Testbetrieb arbeitet, da einige Geräte an der HC2
immer noch nicht funktionierten (z.B. Philio PSM02-1, PST02-1A).
Sollte keine Lösung in diesem Jahr zur Verfügung stehen, muss ich mich von der HC2 verabschieden.

Richard

@ROrtner
Ahh ok, wusste nicht, dass du sie auch zukünftig als Schlüsselanhänger benutzen willst.

@Hoggle
Ich benutze die Aeotec nicht in unmittelbarer Nähe der HC2. Sie liegt im Wohnzimmer und schaltet damit Außensteckdosen und Leuchten im Wohnzimmer.
Die Fernbedienung liegt damit locker 5 - 6 Meter Luftlinie von der HC2 weg.