Welche Komponenten

Hallo zusammen,

möchte nun auch in ein Smart Home System investieren. Dabei habe ich folgende Fragen:

  • ich möchte nun gerne in das Fabiro System investieren Hc oder Hc2 ?
  • Ich möchte im ersten Schritt die zentrale mit 2 rauchmeldern welche empfehlt ihr ?
  • außerdem mit 2 aussenkameras inkl. Nachtaufnahme mit WLAN und die Möglichkeit via Smart phone oder Taster die Haustür zu öffnen.
  • kann ich via WLAN auf das fabiro-System zugreifen ?
  • 1 wassermelder

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung der Komponenten zukommen lassen ?

Gruss und dank jörn

Hi,

also mit dem HC2 hast Du für die Zukunft alle Optionen offen.
Mittels LUA (auch wenn du es derzeit noch nicht kannst -egal) ist so gut wie alles möglich.

Rauchmelder habe ich nur Fibaro, wobei die alten etwas anfällig sind, ggf sind die Popp okay, weil die eine zweite Sirene verbaut haben.
FooldSensor nutze ich auch Fibaro, das passt.
“kann ich via WLAN auf das fabiro-System zugreifen” - je mach dem was Du genau meinst, im WLAN kannst Du über die Fibaro App alles steuern.
Haustür öffnen geht grundsätzlich auch. Je nach dem, was Du verbauen willst…

VG Hoggle