Welche Komponenten sind euch am wichtigsten und wie sieht das ideale System aus?

Hallo zusammen,

wie sieht für euch das ideale Smart Home System aus?
Welche Aspekte sind euch wichtig?
Wo informiert ihr euch über die Thematik?

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Karlsruher Institut für Technologie möchte ich diese und weitere Fragen ergründen und habe dazu einen Fragebogen konstruiert, den ihr unter dem folgenden Link aufrufen könnt:
http://smarthome-research.de/index.php/249347?lang=de

Mir würde es bei meiner Arbeit sehr helfen, wenn ihr an dieser Befragung teilnehmen würdet.

Der Fragebogen ist dabei etwas anders als gewöhnlich konstruiert: Neben den standardmäßigen Ankreuzfragen werdet ihr im Laufe der Umfrage auch gebeten, verschiedene fiktive Smart Home Systeme nach eurer persönlichen Präferenz zu beurteilen.
Vermutlich wird es dadurch nicht so langweilig wie das stumpfe Beantworten einer Reihe von Fragen :wink:

Viele Grüße

Henry