Welche Kameras?

Hallo Forum!
Welche Kameras (outdoor und indoor) arbeiten mit HC2 zusammen?
Danke
MIB

Hi,
im Fibaro Forum ist eine ganze Menge zusammengetragen:
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/14174-ip-cameras-compatible-with-fibaro-list/page-1?hl=camera

VG Hoggle

Danke, den Link kenne ich.
Nachdem in dem http://forum.fibaro.com die Leute auch einen Schalter zum Laufen gebracht haben, der bei mir absolut nicht will (http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/18874-zme-wallc-s-does-not-work/) wollte ich hier jemanden erwischen der eine Kamera hat die funktioniert.

MIB

Ich habe gerade versucht über die Namen der Kamera-PlugIns der HC2 und Amazon-Bewertungen eine “optimale” Außen-Kamera zu finden.
Das ist aber irgendwie zeitraubend und nicht wirklich zielführend…

Schade, dass die Netgear Arlo nicht in die HC2 integrierbar ist: http://siio.de/sicherheitalarm/netgear-arlo-die-100-kabellose-smart-home-sicherheitskamera-unboxing/

Bin grad an einem Tutorial zur foscam fi9826p dran die geht ganz gut.
Auch trendnet cams funktionieren problemlos. Im Außenbereuch würde ich gern mal die foscam domkamera mit 3-Fach zoom testen :slight_smile:

@ hoggle: Das hätte ich auch schon versucht. Nur findet man nichts was mit Fibaro und HC2 zu tun hat.
Ich will eine Kamera die hier im Forum von jemanden als brauchbar - weil selbst in Verwendung - bezeichnet wird.
Für ein einfach in Mülltonne treten müssen weil die Kamera dann doch nicht funktioniert, sind mir die Trümmer schlichtweg zu teuer.
Mir reicht momentan das Desaster vom Batterieschalter (ZME_WALLC-S Sicherheits-Z-Wave-Funkwandschalter). Der wandert in der nächsten Zeit nämlich genau dorthin …
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles was nicht einen Fibaro Stempel drauf hat gar nicht oder nicht vernünftig funktioniert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MIB

Cheerio,

ich nutze die Trendnet TV-IP310PI mit folgenden Einstellungen:
JPG URL: /Streaming/channels/1/picture
MJPG Stream UR: /Streaming/channels/1/httpPreview

läuft…

Kannst ja mal testen und falls unzufrieden innerhalb des Rückgabezeitraums wieder entsorgen!

Bin sehr zufrieden damit!

Mal ne andere Frage:
Der Vorteil der Einbindung einer Kamera ins HC liegt darin, dass ich in der Fibaro-App die Bilder/Streams sehen kann statt die Kamera-App des Herstellers zu nutzen, oder?
Gibt es sonst noch Vorteile / Nachteile?

Vorteil wäre z.B. die Videogate Funktion:
http://siio.de/so-richtest-du-den-fibaro-video-gate-als-tuersprechanlage-ein-tutorial/

Danke.