Welche Kamera (IP-Cam)

Hallo,

nachdem meine Foscam FI9821w v2 nach 4 Wochen ihren Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen IP Cam.
Zur Info, meine Foscam ließ sich nicht mehr drehen. Das Problem das sie beim drehen immer mal wieder stehen blieb, hatte ich schon von Anfang an.
Nun suche ich eine neue und würde euch bitten mir eine gute Cam zu empfehlen. Foscam, wansview … zuverlässig sollte sie sein.
vom Preis bis max 150,00 €.

Danke und Grüße

DickerDad

Ich hab mehrere Axis Kameras. Die laufen alle stabil.
Hatte mir auch eine Foscam gekauft um sie zu testen. Die kommt aber bei weitem nicht an die Axis Modelle ran.
Von der Einrichtung her sind auch alle Axis Kameras gleich.
Die günstigste Innenkamera hat 250€ gekostet und liefert gute Bilder.

Grüße
gringo

Hi,

danke für deine Info. Axis kenne ich und weiß das sie gute Bilder abliefern. Nur vom Preis her sind mir die Axis
für den Zweck zu teuer.

Grüße DickerDad

Da muss ich dir recht geben. Allerdings ist das einrichten der Kamera selber, sowie das einrichten in der HC2 ein Kinderspiel.
Die Foscam hab ich noch nicht in der HC2 zum laufen bekommen. Software updates sind da auch ein Graus.

Ich habe für mich daraus wieder gelernt, lieber etwas mehr Geld auszugeben um nicht zweimal kaufen zu müssen.

Brauchst du die Kamera für innen oder außen?

Hi,

die Kamera steht im Wohnzimmer am Fenster mit Blick auf die Einfahrt deshalb gibt`s Abends leider noch Reflektionen
der Lichtquellen , muss da noch etwas probieren.

Da würde ich mir lieber eine Kamera für den Außenbereich zulegen.

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Foscam FI9805E zur Aussenüberwachung ausgeguckt… hat jemand Erfahrung damit?

Kennt ihr die Doorbird Videotürklingel? wisst ihr zufällig ob man die ins HC2 mit reinkriegt?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hallo,

ich habe mir dann doch wieder eine Foscam gekauft, und zwar die FI9826P. Von der Verarbeitung her sehr gut, HD und dreifach Zoom. Nur als
Kamera für den Außenbereich ungeeignet, da sehr empfindlich bei Sonneneinstrahlung. Und bisher habe ich es noch nicht geschafft sie
im HCL einzubinden. Also für den Außenbereich sind Axis Kameras ungeschlagen, leider etwas teuer.

Grüße

DickerDad

Hallo,

Axis outdoor ist preislich definitiv nicht drin…
irgendwo hab ich gelesen dass die Foscams mit HC2 funktionieren…

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Guckst du hier

Drück mich

Bei mir klappst allerdings nicht. Ich mach da bestimmt was falsch.
Das ist aber genau das was ich meine. Zuviel Getöne um die Kamera zum laufen zu bekommen.

gringo

Hallo,

ja genau die Seite hab ich eben auch gefunden. Die Befehle eingetragen und die Kamera läuft.
Danke an alle.

DickerDad

Hallo,
für den Bereich vor dem Haus (Stellfläche und Gertentor) habe ich eine AXIS P1405-LE. Das war sicher nict die preiswerteste Lösung, aber sie liefert eine sehr gute Qualität. Ich hatte vor dem Umzug eine Foscam 9805w, die leider immer wieder Aussetzer hatte. Und die Bildqualität war deutlich schlechter. Für den Bereich hinter dem Haus erwäge ich einen Vivotek IP8364C 2 einzusetzen. Die liegt preislich zwischen der Foscam und der Axis. Es gibt leider nur sehr wenige POE Cams, die keine Kabelpeitsche haben. Das ist bei der Installation etwas hinderlich.

Hallo Knallfrosch,
weisst du ob die Vivotek mit dem HC2 harmoniert?

danke
bademeister

Hallo Bademeister,
das weiß ich noch nicht. ich werde es anfang kommenden Jahres testen - wenn ich ein Patchkabel zur Garage verlet habe.
Laut Spec liefert sie MJPG, so dass es eigentlich funktionieren sollte.
Viele Grüße.

Schaut mal bei Fibaro.com im Forum nach, da gibt es schon eine ganze Reihe getestete Kameras.

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/14174-ip-cameras-compatible-with-fibaro-list/

Andreas

Ich habe eine Foscam 8905E, innerhalb von 5 Minuten Installiert. Wie ist das eigentlich, kann ich keine Cam in HD / 264 anchliessen oder muss man wirklich mit diesem uralt standard MJPG leben ?