welche Kamera für outdoor?

Hallo,

welche Kamera könnt Ihr mir für outdoor empfehlen?

Ich möchter den Hauseingang überwachen.

Danke

cu
karlk

Ich bin mit foscam echt ganz zufrieden wenn man sich mit der nervigen browser GUI abfindet die scheinbar nur im IE funktionieren.

Ich hatte schon überlegt mir diese zu holen: http://www.amazon.de/dp/B00MO65EUE/ref=twister_B00VIL6OU0?_encoding=UTF8&psc=1

Hi,

schau dir mal die folgende Cam an. Funktioniert ohne Probleme mit dem HC:

http://www.amazon.de/dp/B00YW8KX7Q/?tag=smart.home-21

Gruß

Ich denke die Foscam funktionieren alle gut mit den HCs

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Welches Plugin muss ich da für die Kamera instllieren?

Foscam FI9828P V2 - WLAN IP

Danke.

cu
karlk

Home-Center-2_2016-03-22_11-04-26.jpg

Ich habe meine Foscam ohne Plugin, einfach über Gerät hinzufügen und dann Kamera hinzugefügt:

Um eine Kamera hinzuzufügen, sollten Sie: Wählen Sie Hinzufügen. Füllen Sie dann die Konfigurationsdetails für die Kamera aus. Wählen Sie Speichern, wenn Sie alle ausgefüllt haben.

Plugins funktionieren bei mir noch nicht so richtig oder habe sie gebraucht.

Hallo, ich habe ´ne Axis 1405LE in ca. 4 Meter Höhe an der Außenwand. Sie ist mit einem Patchkabel angeschlossen. Im Keller laufen die Kabel zusammen, dort ist auch der POE Injektor, der die Kamera zuverlässig mit Strom versorgt. Die Einbindung in die HC2 funktioniert dank Axis Plugin einwandfrei. Ich kann über den PC, die App am Android Tab und die App am iPhone (via VPN Zugriff von außen), einwandfrei zugreifen. Und in der App kann ich auch in Bereiche reinzoomen.
Die Bildqualität ist super. Die Kamera filmt den Vorgarten und das Gartentor, damit ich am Tablet an der Wand im Flur sehe, wer gerade am Gartentor klingelt (die Haustür geht zu Seite auf, so dass ich keinen Blick zum Gartentor habe). Die Entfernung beträgt ca. 12 Meter.
Ich hatte zuvor (im alten Haus) ´ne Foscam 9tausen irgendwas. Das Bild war deutlich schlechter und die Kabelpeitsche wär einfach nur ätzend. Man merkt bei der Montage der Axis, dass es sich um was hochwertiges handelt (merkt man leider auch am Preis). Es sind Gummidichtungen, Einführhilfe zum Durchschieben des Patchsteckers, … dabei. Es git ´ne Drahtschlinge, die die Kamera am Fuss zusätzlich befestigt - das ist bei der Montage in 4 m Höhe eine große Hilfe.

Nagut wir reden hier aber auch von einem preis von 120€ für Foscam oder 581 axis.
Da würde auch eine andere qualität erwarten.

Für meine Zwecke sind die 120€ ausreichend

Hallo,

die Foscam FI9828P V2 – WLAN IP kostet 215 Euro und hat WLAN.
Diese Kamera möchte ich an einem anderen Gebäude installieren. Da habe ich keine LAN Verbindung - nur WLAN.
Ich werde berichten wie die Qualität der Kamera ist.

Eine Mobotix Kamera ist schon eine sehr gute Kamaera - der Preis natürlich auch.

cu
karlk

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Einbindung einer Trendnet IP322WI?

Kann jemand vielleicht etwas zu dieser Kamera sagen:

Foscam FI9900EP

Wollte die verwenden, weil die PoE kann :slight_smile:

Habe mir die mal bei YouTube angeschaut und fand die Qualität sehr gut.

Hallo,

ich habe die Foscam FI9828P V2 – WLAN IP über Module Kamera und über das Plugin installiert.
Leider habe ich kein Bild von beiden Modulen in meinem HomeCenter 2.

Was kann ich da falsch machen?

Hilfe.

Danke

cu
karlk

Kameras.jpg

Modul-Kamera.jpg

PlugIn-Kamera.jpg

Hallo,

danke an den Artikel.

http://www.siio.de/sicherheitalarm/foscam-ip-kamera-in-fibaro-hc2-hc-lite-einbinden/

hat mir sehr geholfen.

Es geht.

Nur im Firefox 45.0.1 wird kein Bild angezeigt. Auf dem Apfel Telefon kann ich das Bild sehen.

cu
karlk

Die 99000 habe ich gleich 2 mal in Verwendung. Für den Preis ok. Die Verarbeitungsqualität ist soweit gut. Beim Umstellen zwischen Infrarot und Normallicht löst sie aber gerne einen Bewegungsalarm aus. Das Bild ist gut. Ich habe sie bisher nur über Synology Surveillance Station angebunden.

hallo,

soweit ich weiss kannst du bei der 9900 Serie den Videostream nicht auf MJPEG umstellen.
Bei Meiner 9900P ist das auf jeden fall so.
Deswegen musste ich die Kamera über MJPEG Picture in meine HCL einbinden.
Von der Bildquali hatte ich mir irgendwie mehr versprochen hab den Eindruck im Internet sehen die Test-Videos die ich gesehn habe besser aus.
Was super ist, ist der große Blickwinkel.
insgesant ist für den Preis von 99€ die Kamera aber gut.

Hallo,

ich interessieren mich auch für die Trendnet IP322WI (wie guenni bereits oben schrieb). Gibt es mittlerweile vielleicht Erfahrungen damit? Konnte bisher keine URLs zum Einbinden in die Fibaro finden.

Zudem habe ich noch eine Frage zur Foscam 9900EP - diese kann offiziell nach Spezifikation nur bis -10°C genutzt werden. Für den Außenbereich ist das etwas schwierig (zumindest manchmal). Hat jemand Erfahrung, ob man die Kamera (oder auch andere Foscams wie 9800P oder 9900P) bei niedrigeren Temperaturen problemlos einsetzen kann?

Grüße
Bix

Hast dir mal die Technaxx Kameras aus meinem letzten Artikel angesehen?
Diese hat eine Betriebstemperatur von: –30°C~+60°C

https://www.siio.de/technaxxkamera-fibaro-home-center/

@ crissxcross

Kannst du was Vergleichsweise zu den Technaxx im Außenbereich sagen, du scheinst ja schon ein paar Kameras hinter dir zu haben?

Grüße

Gibt es gravierende Unterscheide zw. TX-67 und TX-66 im Außenbereich, bis auf Schwenken und Neigen? Die Daten scheinen sonst relativ gleich zu sein.

Ich möchte den hinteren Bereich des Hauses gerne erfassen, dieser streckt sich doch ganz schön lang. Allein schon um unseren Nachwuchs beim Spielen immer im Blick zu haben.
Ich denke mal, dass die TX-66 zur Erfassung weiter weg besser geeignet sein wird, die TX-67 aber einen viel größeren Bereich abdeckt. Man findet leidet keine Erfahrungen zu den Kameras. :confused:

Hallo Chris,

ja den habe ich mir angesehen. Die Kamera unterstützt aber kein PoE (oder habe ich was übersehen). Daher meine Frage nach der Trendnet IP322WI. Hast du damit auch Erfahrung?

Gruß
Bix