Ich will mir demnächst 2 Kameras, eine für den Innenbereich und eine für außen zulegen. Da stellt sich mir die Frage welche z.Zt. das beste Bild liefern und das beste Preis/Leistungsverhältniss. Welche Kameras kann man hier empfehlen und welche habt auch ihr im Einsatz mit der HC2. Natürlich sollte die Einrichtung problemlos funktionieren.
Hallo,
für mich ist Axis die erste Wahl. Zwar teurer als Foscam oder ähnliche Modelle, dafür aber auch viel wertiger und mit besserem Bild. Einrichten ist easy, Integration ins HC2 ein Kinderspiel. Meine Foscam läuft z.B. Noch nicht über mein HC2.
Grüße
gringo
Hallo,
ich hatte im bis letztes Jahr am alten Haus ´ne Fosam 9805W unterm Holsstand montiert und via WLAN im Einsatz (damals noch ohne HC2 - nur an der Synology Diskstation) Die Qualität war überschaubar. Mich hat auch die Kabelpeitsche gestört.
Jetzt habe ich einen Axis 1405 im Einsatz. Die ist nur über Ethernet (incl. POE) angeschlossen. Schon bei der Montage (hat eine kleine Drahtschlinge mit Karabiner damit sie beim Anschrauben in luftiger Höhe vorerst gesichert ist) merkt man den Qualitätsunterschied.
Die Bildqualität ist super. Funzt einwandfrei im Browser über direkt URL oder via HC2 im Browser, der App an iPhone via VPN Fernzugriff oder im WLAN via Android App (welches im Engang hängt um zu sehen, was vor dem haus passiert.
Als zweite Kamera für den Bereich hinter dem Haus, will ich mir aml ´ne Vivotek zulegen. Die liegt preislich zw. Axis und Foscam. Mal sehen, was die taugt.
Habe 4 Kameras von Instar und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
@Oliver, Du hast 4 Kameras von Instar, welche? Konntest Du diese problemlos in die HC2 einbinden?
Sollte man hier nur auf Kameras zugreifen, welche auch in der Auswahl der Plugins der HC2 auftauchen, oder ist die egal?
Bzw. was machen diese Plugins besser?
Hi,
grundsätzlich funktioniert jede Cam, welche einen jpeg/mpeg-Stream bereitstellen. Da muss dann lediglich die URL angepasst werden.
Bei den Plugins ist diese URL bereits hinterlegt. Von der Nutzung her wird es sich nichts nehmen.
Gruß
Ich verwende die Modelle IN-5907HD sowie IN-6001HD. Das ganze ohne Plugin. Die Konfiguration ist simple und die Bilder bzw. Videos werden mir am Rechner sowie am iPhone in der Fibaro-App angezeigt.
Hallo Oliver, danke für die Antwort.
-Hätte hier noch eine Frage, legen die Kameras permanent den Stream irgendwo im Netz ab, und wie hast Du dies eingerichtet
-Oder machen die Kameras nur bei Bewegungsänderung einen Videoschnitt
Hintergrund ist der, ich möchte einen Carport überwachen, der aber nur dann die Videos ablegt, wenn sich dort was rührt und zugleich sollte natürlich eine Pushnachricht gesendet werden.
-Hätte hier noch eine Frage, legen die Kameras permanent den Stream irgendwo im Netz ab, und wie hast Du dies eingerichtet
-Oder machen die Kameras nur bei Bewegungsänderung einen Videoschnitt
Die Kameras sind mit einer Synology verbunden auf der Surveillance Station läuft. Daher wird jede Bewegung aufgezeichnet. In der HC2 habe ich es nur damit ich nicht zwischen den Apps wechseln muss.
In der HC2 kann man aber einstellen sobald z.B. der Fibaro Motion Sensor eine Bewegung feststellt soll ein Bild von Kamera X an das Handy gesendet werden. Das finde ich besser als die Bewegungserkennung der Kameras bzw. der Surveillance Station.
Hallo zusammen,
hast du die Vivotek gekauft und erfolgreich eingebunden? Ich hatte bereits eine (IP8364-c) kriege sie aber nicht mit meine hc2 verbunden :(.
Benutzer, Passwort, IP und Mjpg Stream URL (RTSP://ip…) eingegeben und es will einfach nicht laufen.
Hallo Edu24,
ich kam bisher leider noch nicht dazu mir eine zuzulegen. Dazu mus ich auch vorher erst noch ein Patch Kabel über 25 m durch den Garten bis zur Garage legen und dort ´ne Dose setzen, an die ich die Cam dann anschliessen könnte. Da fehlt mir aktuell etwas die Zeit. Wird wohl erst Frühjahr. Werde dann aber berichten.
Hallo Boomx,
hast Du eine Ahnung was ich hier falsch gemacht habe??? Verträgt Fibaro überhaupt ein RTSP://… Link???
Ich komme irgendwie nicht weiter, hab sämtliche Einstellungen ausprobiert und es heißt das man alle IP Kameras ins Fibaro System einbinden kann.
Laut der Homepage: http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=vivotek ist die Richtige Adressierung für das Streamen (Kamera Vivotek ip8364-c)
rtsp://admin:admin@192.168.1.20/live.sdp
Hi,
ich setze auch erfolgreich auf Vivotek.
Probiere mal folgende Einstellungen aus:
Kameramodell = Vivotek A
Benutzername, Passwort und IP sollten klar sein
JPEG URL= cgi-bin/viewer/video.jpg
MJPEG Stream URL= video2.mjpg (oder video1.mjpg, je nachdem wie du in der Kamera die Streams konfiguriert hast)
Hallo Robert,
wie geil ist das denn!!!
es hat geklappt, allerdings sehe ich das Video nur über Handy App und nicht von Zuhause aus. Ich vermute wg. dem Videoformat? Kann eigentlich nur über VLC und Quieck Time abgespielt werden. Mir reicht das aber erstmal!
Jetzt versuche ich meine HIKAM A7 einzubinden Falls es nicht klappen sollte melde ich mich hier nochmal…
Schöne Grüße
Edu
Schön das es geklappt hat. Ich kann nur raten was du mit “von zu Hause aus” meinst.
Wenn es die Ansicht im Browser ist, dann prüfe nochmal genau die Streameinstellungen in der Kamera. Evtl. auch mal den Browser wechseln. Die Kamera selber kann ich nur mit dem Internet Explorer konfigurieren, da Chrome, Firefox und Edge nicht das veraltete ActiveX Plug-In der Kamera akzeptieren.
Günstig und wertig gemacht sind die Foscam Aussenkameras. Ich habe insgesamt 4 mal die FI9900 im Einsatz. Bei der Software ist es dann aber vorbei mit toll. Die Bewegungserkennung wird bei Nieselregen und Insektenflug getriggert. Damit hat man entweder Daueralarm bei Regen und Mückenflug oder gar keinen Alarm. Tagsüber sind die Kameras prima, ebenso im Innenbereich. Hinzu schalten die Foscams dann auch mal gerne die Empfindlichkeit um, welches ebenfalls als Bewegung gedeutet wird. Ich würde heute eher zu Modellen von Axis tendieren…
Hallo Zusammen,
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, hoffe ich auf eine Empfehlung.
Ich suche nun schon seit mehreren Tagen, aber so richtig was gefunden habe ich nicht.
Betrieben werden soll die Kamera im Keller (Mehrfamilienhaus), die Verbindung zur Wohnung wird über Powerline realisiert, da im Keller kein WLAN Signal ankommt.
Die Kamera soll auch nur ein paar wichtige Eigenschaften beinhalten:
- Im Home Center soll über den MPEG Stream ein Bild zu sehen sein.
- Tag/Nachtmodus
- Bewegungserkennung
und ganz ganz wichtig per POE soll die Kamera betrieben werden.
Hat einer von euch eine Empfehlung ?
Preis wäre toll wenn es unter 500 € machbar wäre.
Danke und frohe Ostern…
Gruß
Carsten
Hi Carsten,
etwas ist mir bei Deiner Anforderung unklar. Die Kamera soll mit einem Powerline Adapter ans Netz kommen, warum muss sie dann POE-fähig sein. Gibt’s im Keller ein Lankabel dass an einem POE-Switch hängt? Wenn ja, braucht man kein Powerline. Also entweder oder.
Ich habe rund ums Haus 3 Mobotix und eine Axis Cam. Hatte vorher nur Axis im Einsatz die aber laufend bei jeder Wolkenbewegung einen Fehlalarm erzeugt haben.
Eine Foscam habe ich nach 2 Wochen Betrieb einfach verschenkt. Die taugen in der Regel nichts.
Für den Keller würde ich daher eine Axis M2025-LE oder Axis 2026-LE empfehlen. Auf alle Fälle erfüllen die die Anforderungen und können auch POE. Da könnte man zwischen Kamera und Powerline Adapter einen POE-Injector dazwischen schalten.
Ich betreibe eine Trendnet tv-ip315pi gibts für unter 200€, die Software ist naja … aber Du kannst die equivalente HIKVision Firmware flashen somit lässt sich damit arbeiten.
Ist das Thema noch aktuell? Welche IP Kamera bzw. Überwachungskamera nimmt man in 2018? : )