Welche Außensirene für Alarmanlage

Hallo,

ich besitze ein HCL mit jeder Menge Rauchmelder, Lichtschalter und Jalousiesteuerungen. Meine Hausautomation möchte ich gerne um Fenstersensoren und einer Außensirene erweitern, um eine Alarmanlage aufzubauen.

Hatte zuerst diese hier ins Auge gefasst, dann aber gemerkt, dass sie nur für den Innenbereich geeignet ist

https://www.hans-hats.de/vision-sirene-batteriebetrieb-viszm1601-p-8110.html?osCsid=59a60a5947645c950043a5692b009de3

Alternativ habe ich diese hier gefunden, jedoch preislich direkt ein paar Nummern höher:
https://www.hans-hats.de/wave-auensirene-popp-pope005107-p-9904.html?osCsid=59a60a5947645c950043a5692b009de3

Habt ihr noch Alternativen hierzu?

Zudem würde mich interessieren wie ihr die Alarmanlage scharf schaltet, über irgendeinen Taster, oder sonst wie?

Gruß + Danke

Francisco

Hi,

eine andere Aussensirene ist mir nicht bekannt. Gibt leider nur die von Popp. Alternativ musst du eine Strombetriebene umbauen.

Ich nutze derzeit ein Zipato RFID-Pad. Dies funktioniert aber leider nicht mit dem HC2.

Gruß

Vielen Dank!

Aber die von Popp funktioniert mit Fibaro, oder?

Gruß

Francisco

Ja, wird nur kein Template haben.

Gruß

Hat sie schon jemand im Einsatz? Da bei uns in der Straße wiederholt eingebrochen wurde wollte ich mir auch eine Sirene für aussen besorgen

Hi,

biete gerne hier einen Erfahrungsbericht an. Sirene sollte morgen kommen. Wer was wissen möchte, der soll hier schreiben. Dann mache ich SCreenshots usw…

Hi,

die Sirene wird als normaler Binary Switch erkannt. (On/Off) Screenshots sind daher nicht nötig :wink: Erfahrungsberichte gern…

Gruß

Kannst du noch ein Kabel legen? Ich habe eine herkömmlichen Sirene von Abus genommen und schalte die einfach mit einem Fibaro Relais!
Gruß KF

Hi,

ich habe nun die von POPP hier und finde sie echt gut.

Weiter geht es hier, in diesem Thread!

LINK

Ich habe beim Neubau zig Leerrohre im Haus verlegt, aber an Kameras und einer Alarmanlage, da habe ich nicht daran gedacht.

Heute würde ich auch die Brandmelder über Strom versorgen, d. h. ein Kabel zu Stromversorgung von einem zentralen Trafo.

Beim nächsten Haus ist man schlauer;)