Hallo zusammen,
da der Umstieg auf innogy (Update von RWE) massive Probleme macht und innogy auch nicht gewünscht scheint da was dran zu machen, überlege ich auf Devolo umzusteigen. Homematic wäre auch eine Option, scheint aber komplizierter.
Homee wäre auch eine Option, allerdings gibt es hier wie ich es verstanden habe noch nicht die Möglichkeit komplizierter Regeln da es nur UND und noch kein ODER gibt.
Zu Devolo habe ich dahingehend einige Fragen:
Ich habe zur Zeit eine Alarmschaltung. Wenn ich das Haus verlasse, drücke ich einen Wandtaster und 60 Sekunden später ist der Alarm aktiviert. Dann gehen die Kameras an (Zwischenstecker). Wird die Haustür nun geöffnet und nicht innerhalb von 30 Sekunden der Alarm deaktiviert bekomme ich eine Email und SMS. Wird nun zusätzlich noch ein Fenster geöffnet (oder aber es wird nur ein Fenster geöffnet wenn Alarm aktiv ist) bekomme ich Email/SMS und alle Rauchmelder fangen zu heulen an (das ginge dann auch mit der Devolo Sirene). Bekomme ich das mit dem Devolo System auch so hin, vor allem die Verzögerung beim Aktivieren und zum Deaktivieren?
Im Keller habe ich einen Entfeuchter (über Zwischenstecker angebunden). Dieser geht an, wenn a) Feuchtigkeit Schwellenwert erreicht UND b) Kellerfenster zu sind UND c) niemand zu Hause ist (darauf kann ich verzichten zur Not) ODER ich sage es darf auch so an gehen. Bekomme ich das mit Devolo hin?
Gibt es hier Zwischenvariablen um bestimmte Zustände zwischenzuspeichern?
Lassen sich auch andere ZWAve Geräte einbinden oder nur die mit Devolo Branding?
Fragen über Fragen danke für Eure Zeit!