Wasser sensor einbinden

Hallo Zusammen,
Ich habe 5 Wassermelder diese waren bereits einmal mit einen alten Zwave stick eingebunden, habe jetzt alles neugemacht.
Im Haus BticinoSystem und zusätzlich Zwave. Läuft alles über einen eigenen Server.
Habe jetzt das Problem das sich die Wassermelder nicht einbinden lassen.
Habe sie über die Taste resetet und versucht neu zu verbinden. Auch über das Sytem entfernt. Diese werden aber nicht erkannt.
Gibt es hier einen Trick kann ja nicht sein das alle 5 sich nicht verbinden lassen.
(Bei den Rauchmelder und Fenstersensoren hat es ohne Probleme funktioniert.)
Danke im Voraus für eure Hilfe

hallo @Klemmema ,
sollte eigentlich so wie von dir beschrieben funktionieren.
irgend eine Zentrale in den Device-Lösch Modus versetzen, Device aufwecken (3 mal B Button drücken).
Dadurch vergisst das Gerät die alte Zentrale und lässt sich in die neue Einbinden.
dann Zentrale auf Anlern-Modus bringen, Device wieder 3 mal B Button.
fertig.

Gruss - kro

Hallo.
Ja es ist komisch das es bei keinen der Sensoren funktioniert.

du hast keine Alarm im System oder? Im Fibaro HC2 verhindert ein aktiver Alarm dass Geräte angelert/gelöscht werden können.

Nein habe keinen offenen Alarm.
Andere Geräte lassen sich auch verbinden.

Nutze aber einen Zwave Stick mit einen eigenen Server auf diesen läuft Domoticz.