Waschmaschine automatisch ausschalten

Hallo allersteits,

ich kann mich als stolzer Besitzer einer Zipabox bezeichnen. Bisher hatte ich keinerlei Erfahrung mit Programmierung bzw. der gleichen und versuchte auch gleich eine Regel zu erstellen. Irgendwie funktioniert es aber nicht, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Angedacht war, dass wenn die Waschmaschine fertig ist mit Waschen, dass dieser ausschaltet. Standby war angedacht, wenn das Gerät unter 15 Watt verbraucht, dass der Sensor den Saft abdreht.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Danke schon mal für die Hilfe

VG Halbmond

Regel.jpg

Hi,

habe deinen Beitrag mal verschoben.

So, nun zur Regel.
Du hast als Auslöser den Planer genommen, das ist schlecht.

Wenn du eine Steckdose hast, du den Stromverbrauch misst kann du es wie folgt machen.

Wenn Stromverbrauch < als 15 Watt
Dann warte X Minuten
Und schalte die Steckdose aus

Bedenke das du Steckdose auch den Stromfluss der WM aushält.

Gruß Helle

Hi Helle,

gut das du es verschoben hast. Habe den Forenbereich übersehen :frowning:

ich werde das heute Abend mal gleich ausprobieren, ob es so hinhaut bzw. die Regel hier reinstellen.

VG halbmond

Hallo zusammen,

bevor ich einen “Dreher” bekomme, frage ich lieber die Experten.
Ich habe mir einen “Z-Wave POPP Funk-Zwischenstecker Schalter (POPE009006)” besorgt
und stoße jetzt an meine Grenzen.
Ich möchte im so eine Regel wie oben angeführt erstellen (siehe Beispiel)
jedoch komme ich nicht an den Parameter CURRENT_CONSUMPTION ran,
den ich ja brauche, um die min. Wattzahl zu haben damit der Schalter off geht.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich da einstellen muss, um den Parameter zu bekommen?

Seltsam ist auch, dass unter dem Punkt “Steckdose Waschmaschine” unter Typ “Undefiniert” steht.

Euch noch einen schönen Abend!

Gruß
Jörg

Waschmaschine.png

Also, die Waschmaschine soll unter 15 Watt nach XX Sekunden Aus gehen.
Bei mir wird schon nach dem einschalten der Waschmaschine 2 Watt angezeigt und die Waschmaschine geht nach XX aus.
Wie kann ich einfügen dass erst wenn die 15 Watt überschritten werden die Regel erst aktiv sein muss??