Was sendet HC2 nach draussen?

Hallo Zusammen

Ich habe mir die Fibaro HC2 bestellt und bin dann auf dieses Forum gestossen und ich muss sagen ich finde es toll was man hier alles findet, das ist echt top und wird mir beim Einrichten sehr helfen!!

Betreffend Datenschutz bin ich und noch mehr meine Frau sehr heikel. Nun wollte ich mal anfragen, was wird alles vom HC2 nach draussen geschickt? Wie kann ich das verhindern? Und was für Features kann ich dann nicht benützen? Zugriff auf mein Heimnetzwerk habe ich über VPN, Zugriff von Aussen müsste also auch ohne Account oder so gehen? App Notifications werde ich wahrscheinlich nicht erhalten? Zugriff aufs Wetter?

Vielleicht kann ich ja dann auch mal ein Skript oder so beitragen :slight_smile: Programmiere und knoble gerne :slight_smile:

Danke für eure Antworten
Beste Grüsse
Mav

Schau mal hier

https://www.siio.de/board/thema/hc2-sendet-daten-ins-internet/