ich wollte gern einen Binary-Switch, des kein isLight hat auf den Hersteller überprüfen und dafür fibaro:getValue(DeviceID, "zwaveCompany") wie in angehangener LUA-Kurzanleitung beschrieben (dort mit kleinen Tippfehlern ;-)).
Bekomme aber bei jedem Device nur nil zurück. Wurde das gesperrt von fibaro? Sandbox?
scheint ein Bug zu sein. Bleibt nur, die API direkt auszulesen und dann zu vergleichen. Weiß leider nicht, ob es dazu schon ein Ticket bei Fibaro gibt.
Ok, dann registriere ich mich mal im Fibaro Forum und melde das das. Ich habe die neue Beta drauf. Kann jemand mit der 4.056 den Fehler mal nachstellen? Dann könnte ich das gleich mitmelden.
Wollte es für ein “Schlafen und alle Lichter aus Skript” für einen MCO_Home Taster nehmen, der ein Licht steuert, aber es keine Vorlage beim HC2 gibt und man daher die Property isLight nicht gesetzt ist. Wollte die ID nicht Hardcoden und wenn ich mal mehr von den Schaltern einsetzen sollte, sollen die ohne Änderungen funktionieren. Hab mir jetzt erstmal mit getName() geholfen. Optimal ist das natürlich nicht. Und turnOff an alle binarySwitches schicken wollte ich auch nicht.
Oh, hoffentlich ist das keine Absicht und die wollen ein Mainstream-Produkt aus der HC2 machen, was zwar stabiler läuft, aber nix mehr kann. Meine Kaufentscheidung war nämlich für die HC2, weil es das beste aus Klickibunti und Programmierung erlaubt…