Wandschalter von zwave me läßt sich nicht richtig inkludieren

Hallo, ich hab ein kleines Problem beim inkludieren des Wall Controllers von zwave.me ! Beim inkludieren bleibt die hc2 hängen oder zumindest macht es denn Eindruck ! Das Modul wird zwar hinzugefügt als nicht zugewiesen und hat auch eine paramentierung, die kann ich aber nicht ändern ! Mir wird immer nur angezeigt das das Modul noch nicht konfiguriert ist! Mach ich hier was falsch beim inkludieren? Auch das aufwecken des Moduls scheint nicht zu funktionieren! Ich habe das Modul jetzt schon öfter auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus dem hc entfernt! Weiß hier jemand woran es liegen kann? Hc2 ist auf Version 4.130! Danke

Hallo Basti, ich habe auch paar davon. Includierst du die mit dem Sicherheitsmodus, weil so funktionierte es bei mir auch nicht, geht nur ohne und unter 4.130 musst du auch Scenen erstellen um die Tasten nutzen zu können…unter dieser Version haben alle fremden Keyfobs ein wenig Probleme

Jo Sven,
Ich hab den Management Modus durch drücken aller 4 Tasten aktiviert und dann Taster 1 also sicherheitsmodus ausgewählt! Wie kann ich den denn sonst noch inkludieren? Das mit den Szenen hat ich mir schon gedacht und das Skript von meinem nod on Octan
kopiert! Kannst du bei deinen Schaltern die Parameter ändern? Hängt bei dir auch nach Installation das zwave Netzwerk?
Vielen Dank

ich habe die auch über die Taste 1 inkludiert…meinte den Haken im HC2 (Füge Sicherheitsmodus hinzu, wenn es das Gerät unterstützt) darf man nicht setzen! Der Taster darf auch nicht weit weg vom HC2 inkludiert werden und glaube, dass dieser einmal geweckt werden muss (alle 4 Tasten für 1Sek und dann Taste3 kurz…alles nach ca 15 sek)
Ich hatte ganz normale GrafischeSzenen genommen, aber hatte keine Parameter geändert, weil alles so gut funktionierte. Nutze derzeit allerdings SW 4.134 und bin damit zufrieden, allerdings war der Weg dahin nicht ohne

Ich probiere das noch mal wie du es beschrieben hast! Auf ein neues! Danke, ich werde berichten!

So weiter komm ich nicht! Bleibt wieder hängen!

Hallo, ich hatte jetzt den Schalter reklamiert und mir einen neuen zuschicken lassen! Leider läßt sich der Wall C bei mir nicht richtig inkludieren und das aufwecken funktioniert auch nicht richtig!! Schade, ist eigentlich eine schöne Lösung um hinter der Standard Installation zu verschwinden! Naja, wer noch was weiß einfach raus damit ! Bis jetzt habe ich ja erst ca. 15 ID’s verkloppt!

Ich habe so ein Gerät seit einiger Zeit. Es hat mich bisher nicht überzeugt, auch wenn die Einstellungen im HC2 nach Inkludieren vielseitig sind. Doch erstens hat es sich immer wieder aus der HC2 verabschiedet und außerdem reicht die Knopfzellenbatterie nicht lange genug. Habe mittlerweile mindestens 6 Batterien verschlissen.

Hallo,

also bei mir lief erst der Dritte. Der erste hatte immer wieder Störungen und Batterie war schnell leer.
Beim zweiten hatte ich einen Fehler beim Inkludieren. Bei der anschließenden Exclusion hat er sich dann zerstört. Keine Verbindung mehr möglich. Der dritte läuft. Keine Störungen, Batterie nach drei Monaten noch voll.

Also nicht aufgeben und umtauschen. Die scheinen oft irgendeinen Fehler zu haben …

Wenn er dann läuft, ist es eine feine Sache.