Wall Plug nach einiger Zeit auf 'X'

Moin, moin zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Wall Plug zugelegt dieser schaltet bei Sonnenuntergang
meine Tischleuchte an und bei Sonnenaufgang wieder aus.
Das Ganze hat dann ca, 6 Monate problemlos funktioniert, bis der Wall Plug im System mit
einem ‘X’ gekennzeichnet wurde. Das ‘aufwecken’ über die App hat nur kurzzeitig geholfen.
Also Wall Plug ziehen und wieder stecken. Allerdings war auch das nur von kurzer Dauer.
Nach ein paar Tagen war das Gerät wieder auf ‘X’.

Habe ihn dann beim Lieferanten umgetauscht und, was soll ich sagen, jetzt, nach ca. 6 Monaten
ist der ‘neue’ auch schon wieder auf ‘X’.

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß,
ATARI

Hi,
in der Vergangenheit gab es tatsächlich bei einigen Probleme mit den GEN5 Wallplugs. Habe aber in letzter Zeit keine Beschwerden mehr gehört.
Siehe auch diesen Thread: https://www.siio.de/board/thema/fibaro-wallplug-gen5-zwave-plus/

Oder Du solltest ein paar mehr strombetrieben Aktoren oder m´zusätzliche WallPLugs verbauen, damit diese das Z-Wave-Netzwerk verbessern.
“X” sagt ja nur, dass das Moful nhct mehr erreichbar ist.

Weitere Infos wegen toten Modulen:

https://forum.fibaro.com/topic/28873-call-to-check-communication-to-device-is-not-lost/

https://forum.fibaro.com/topic/27383-flooded-network/#comment-132678