Wall Plug LED Ring Funktion?

Hallo,

ich habe ein HCL und habe nun einen Fibaro Wall Plug gekauft.

Nach dem einrichten und konfigurieren funktioniert das schalten von Verbrauchern.

Was nicht funktioniert ist der LED Leuchtring… beim in die Steckdose stecken des Wall Plug
leuchtet dieser kurz Grün auf, beim drücken auf den Taster leuchtet er weiß auf.

Ich habe in den Parametern 61 und 62 festgelegt das dieser wenn er aus ist Rot, wenn an dann grün
leuchten soll.

Das wird so auch in der Fibaro Software angezeigt, der Wall Plug bleibt aber dunkel.

Auch das leistungsbezogene leuchten wird nicht angezeigt!

Kann mir jemand helfen?

Gruß Martin

Hallo.

Das verhalten habe ich auch im Moment. Am Anfang war es aber so das er immer geleuchtet hat wenn ich etwas reingesteckt habe.
Habe aber eigentlich nichts verändert. Mir kommt es so vor als wäre das nach dem HCL Update passiert.

oh, spannend. HCL hat auch ein Update bekommen?
Auf welche Version? Kennt jemand das Changelog? Neue Funktionen?
Wahrscheinlich wird man auch da viele Fehler eingebaut haben und so wie es klingt scheint das einer davon zu sein. :slight_smile:

Naja das Update ist schon eine weile her: 3.593
Version 4 könnt ihr ja erstmal für uns testen :wink:

Danke für die Antworten, dann schreibe ich Fibaro Support mal
zu diesem Thema an.

Ich berichte…

Hallo,

es gibt neues zu dem Thema:

Nachdem einige Mails hin und her gingen und ich auch nur in Englisch mit dem Support
kommunizieren konnte gab es folgende Lösung:

Es wird davon ausgegangen das nicht alles beim Einlernen übertragen wurde!

Ich habe dann das Wall Plug noch mal in dem Raum eingelernt wo auch das HCL steht
und schon hat alles wie gewünscht funktioniert.

Find ich schon merkwürdig aber beim einlernen des Rauchmelders habe ich auch das Problem
gehabt das einfach einige Menüpunkte fehlten! Erst nach dem Löschen und dem erneuten
einlernen in dem Raum mit dem HCL hat es funktioniert.

Eine Fehlermeldung wäre hier schön gewesen, z.B. Fehler in der Übertragung oder so…

Gruß Martin