Wakeup - Wecker Szene via LUA + virtual Device

Als Type habe ich gefunden: “com.fibaro.colorController”

Habe ich dann in Zeile 170 und 187 wie folgt abgeändert: if fibaro:getType(lightItems) == “com.fibaro.colorController” then

Aber dann passiert immer noch nichts.

Bin die nächsten Tage leider auf Dienstreise und nicht gut zu erreichen.

Aber das kriegen wir schon hin. Die Hue waren auch echt nicht einfach. Dein Gedanke war schon richtig. Jetzt ist die Frage, ob die Zipato mehr sind, als nur Lampen, also RGB. Dann bekommen sie aktuell vll die falschen Befehle. Man muss also vielleicht noch weitere Stellen anpassen.

Bastel mal ne Blockszene wo du die Lampe einschaltest und lass das in Lua umwandeln. Genauso für eine Farbe setzen, wenn es RGB-Leuchten sind. Vielleicht muss mann dann nur überall wo auf RGB verzweigt wird, noch ein or …type == …colorController reinbasteln. Da gilt aber nur, wenn der die Farbwerte genauso setzt. Sonst ist nen eigener Block fällig (wie für die Hue).

Recherchier das mal und dann schauen wir uns das nächtes WE mal gemeinsam an.

Gruß
Markus

So, wieder am Start. Hast du schon was rausgefunden?

Gruß
Markus

Chris hat Dir gerade meine email adresse zukommen lassen. Da können wir dann direkt kontaktieren😀

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Mein “perfekter” Morgen sieht wie folgt auf:
Mein Z-Wave Wecker klingelt, der Rolladen im Schlafzimmer öffnet 50%, das Licht wird auf 20% gedimmt. Alle 30 Sek. wird der Wert um 20% erhöht. Jemand schon mal sowas umgesetzt?

Als Wecker habe ich den Philips AJ3115/12 Radiowecker (https://www.siio.de/guten-morgen-3-moeglichkeiten-fuer-einen-z-wave-wecker/).

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Marc

Hallo,
ich bräuchte da mal Hilfe :slight_smile:

Ich bekomme imme die Meldung “No dimmers in table, will not run next function”
was muss ich da machen?

mfg
Rocco