wake up interval springt auf 0 zurück ?

Hallo zusammen,

habe bei einem Motion-Sensor das Problem, das der wake up interval immer auf 0 steht. Egal was ich eintrage und speichere, springt wieder auf 0?
Bei den anderen Motion-Sensoren habe ich das Problem allerdings nicht:

Danke schon mal für jede Hilfe

wakeUpInterval.jpg

Hi,

ist doch perfekt, dann verbraucht dieser auch keine Batterie :slight_smile:

Setz den Wert mal bei dem Master und nicht bei dem Slave. Dort sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann wurde das Modul nicht richtig angelernt oder der MS ist zu weit vom HC entfernt.

Gruß

Hi,

das werde ich heute Abend gleich mal versuchen bzw. das Modul neu anlernen. Es befindet sich etwa 5 m von einem Wallplug im Nachbarraum entfernt, sollte dann ja passen.

Danke schon mal

Hi,

das Anlernen sollte immer in der Nähe des HC2 durchgeführt werden, da Z-Wave das nicht anders unterstützt. Dies funktioniert erst mit Z-Wave Plus und NWI. Dazu muss NWI beim Inkludieren aktiviert sein und das Modul muss einen Z-Wave Plus Chip besitzen.

Polyvalent verhält es sich mit Firmware-Updates, Übertragung von Parameter, usw.

5 m zu einem Wallplug könnte schon eng werden. Der Wallplug ist bauartbedingt ein schlechter Repeater. Hier würde es auf jeden Fall helfen, das Netz weiter mit weiteren aktiven Modulen zu meshen…

Gruß

So habe den Motion-Sensor jetzt direkt neben der HC2 liegen und auch schon neu angelernt. Leider ist der wake up interval weiterhin 0 :frowning:
Sehr seltsam, was kann man noch tun?

Danke

Hast du die Zeit im Master gesetzt? Gespeichert und dann das Modul aufgeweckt?

Ja habe es im Master gesetzt, danach gespeichert und aufgeweckt. Könnte es sein das der Motion-Sensor durch ein Firmware-Update zerschossen wurde (das hat sehr lange gedauert, aber war wie bei den anderen Motion-Sensoren gleich)? Vielleicht wurde das Ding auch an einem Montag produziert, die Anderen laufen ja ausnahmsweise gut

Das will ich nicht ausschließen. Hab keine Firmware-Updates gemacht. Hast du die in unmittelbarer Nähe zum HC2 gemacht? Könnte bei der Übertragung der Daten zu Fehlern kommen…

Ja 1 m daneben, habe es auch die ganz Nacht liegen lassen. Ich werde es noch übers Wochenende probieren und wenn es dann immer noch nicht geht, fliegt das Ding auf den Müll

Mach mal einen Hardware-Reset und lern den MS neu an.

Gruß

Reset hab ich gemacht, aber der Sensor wird gar nicht mehr gefunden bzw. man kann ihn nicht mehr anlernen. Glaube der ist echt defekt. Werde jetzt nen anderen Sensoren nehmen den ich noch da habe.

Gruß