Vordefinierte Werte komplette Reihe auslesen?

Hallo zusammen,

entweder finde ich den Beitrag nicht oder ich habe einen allgemeinen Denkfehler. Gibt es eine Möglichkeit alle Werte welche in einer “vordefinierten” Wertereihe im HC abgespeichert sind auszulesen … irgendwie so:

fibaro:getGlobalValue(“g_id_push”.1);
fibaro:getGlobalValue(“g_id_push”.2);

also Arraymässig? Hintergrund ist das es mich nervt das man bei jedem Handy oder Tabletwechsel immer in jeder Szene die ID´s der Geräte ändern muss, da sonst das push nicht mehr tut (was ja klar ist). Ich dachte also, ich baue mir das in eine globale Wertereihe und lese diese einfach jedes Mal in der jeweiligen Szene mittels for aus. Damit hätte ich nur noch eine zentrale Stelle in welcher ich die ID pflegen muss.

Ich erhalte aber im Debug immer nur den ersten eingetragenen Wert der Reihe. ist diese also dafür garnicht gedacht? oder stelle ich mich einfach zu doof an?

Viele grüße und Danke im Vorraus

Toni

Ich habe soetwas hier mit einigen Profis des Forums diskutiert:
Ich setze damit Devices in eine Variable, die danach für AUsschaltbefehle abgerufen wird.
Vielleicht kannst du damit, ja auch das Handy Thema lösen…

am den #post-100671 wird es interessant…
https://www.siio.de/board/thema/umsetzung-von-befehlen-laeuft-traege-bis-gar-nicht/#post-100657

Hi,

danke dir für deine Antwort. Ich habe versucht mich da reinzufuchsen aber das Ergebnis war leider nicht so wie erhofft.

Da es am Ende nur um 3 Handys geht habe ich je eine globale Variable aufgenommen die ich in meinen Skripten und Meldungen nun Abfrage war jetzt einmal ein initialer Aufwand aber in Zukunft muss ich nur noch eine Stelle nachpflegen und das langt für meine bedürfnisse :).

Viele Grüße

Toni