Von Vera zu Fibaro

Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, denn ich habe vom Vera-System zu Fibaro gewechselt. Wieso? Weil ich mich öfters mal nicht mit dem Vera von extern verbinden konnte. Also habe ich mir ein Fibaro HCL zugelegt und mal ein wenig dran ‘rumgespielt’. Es hat eine ganz andere Bedienoberfläche und auch der ‘Gedanke’ ist ganz anders. Im Vergleich zum Vera habe ich das Gefühl, mich mit dem HCL schneller zu recht zu finden. Aber trotzdem habe ich eine entscheidende Frage :slight_smile:

Meine Infrastruktur: 3x Danfoss Heizkörperthermostaten und 3x 6 in 1 Sensoren von AEON.

Was ich möchte: Von extern die Radiatoren ein- / ausschalten. Bei Anwesenheit nach Temperatur X, bei Abwensenheit nach Temperatur Y.

Bei Vero gab es eine ganz ‘einfache’ Möglichkeit im App, zwischen Anwesend, Abwesend, Nacht oder Urlaub zu wählen. Gibt es so etwas im HCL auch oder muss man da immer die einzelnen Thermostaten nach Bedarf verstellen? Kann man das irgendwie lösen? Wäre um ein Feedback dankbar.

Vielen Dank!

Marco