Visualisierung z-way

Moin, und ein großes Lob an das Team von siio und an alle anderen engagierten in diesen forum

Ich verfolge schon etwas länger die Vorgänge auf eurer Seite und möchte jetzt hier bei euch einsteigen

Ganz kurz zu meiner Person ich habe ein wenig Erfahrung mit Linux und dem raspberry bin beruflich Elektroinstallateur und interessiere mich brennend für das smarte wohnen und hoffe damit hier auch einen Beitrag leisten zu können

Zu meiner Frage ich besitze seit kurzem einen raspberry 2 und möchte nun den Vorgänger zum razberry machen, kennt ihr eine Möglichkeit das ganze zu Visualisieren mit einem Grundriss meiner Wohnung worüber ich das ganze dann auch bedienen kann
Habe im Zusammenhang mit dem razberry nichts brauchbares gefunden nur meine eigene Idee die API in eine Webseite einzubauen (http aufruf) wie von danielboe schon mal beschrieben