Vision Sirene

Hallo

hat jemand die Vision Sirene unter 4.080 in Betrieb? Gibt es da kein Template dafür ? Hatte gehofft sie im Strobe-Modus testen zu können…

gruss

Hi,

kannst du doch auch ohne Template. Einfach Parameter 0 manuell auf 2 setzen und die Sirene manuell aufwecken. Die batteriebetriebene Sirene hat ein Template, die strombetriebene nicht. (v4.070)

Gruß

hallo boomx

also ich hab ne batteriebetriebene Sirene jedoch kann ich nirgends(zumindest finde ich nix) den Parameter 0 auf 2 setzen. oder wo muss ich das machen ?

gruss

Um neu hinterlegte Templates zu aktivieren, muss das Modul neu konfiguriert werden.

Parameter können in den erweiterten Einstellungen des Gerätes hinzugefügt werden. Dazu den Punkt “nutze Parametervorlage” deaktivieren und dann untern auf “Parameter” hinzufügen.

also hab jetzt ne leichte neukonfiguration gemacht, aber nach wie vor ohne template…
den punkt…nutze parametervorlage finde ich unter den erweiterten Einstellungen nicht und Parameter hinzufügen…welche soll ich da hinzufügen? einen Parameter oder mehrere ?

danke für deine hilfe Boomx

gruss

Der Punkt heißt in Englisch: “Use template for Parameters” dort darf kein Haken gesetzt sein.

Anbei ein Bild wie die Parameter gesetzt sein müssen. Bei 0 musst du dann eine 2 eintragen.

image-1.png

…die parameter hab ich so wie bei dir auf dem bild hinzugefügt, muß ich die Nummern ändern oder bleibt das o und 1 ?

gruss

Nein, die Nummern vorne müssen so bleiben. Die sind so auf dem Gerät hinterlegt.

Das “Desired Value” kann auf folgende Parameter gesetzt werden (siehe Bild). Wie bereits geschrieben muss die Sirene nach dem Setzen aufgeweckt werden, damit die Parameter übertragen werden.

Gruß und einen schönen Feiertag :slight_smile:

vision_para.jpg

ok…die parameter hab ich drin jetzt, zum testen möchte ich aber jetzt nur strobe haben, jedoch nimmt er bei Parameter 0 nicht die 2…
bei parameter 1 konnte ich allerdings auf 0 gehen und das wurde auch übernommen. was mache ich falsch?

wünsch ich dir auch boomx

Hmm…

Poste mal ein Screen. Kommt eine Fehlermeldung nach dem Wecken?

Gruß

ok …hier mal n screen. Fehlermeldung gibts keine…nur das es halt kein Template gibt

gruss

Screenshot.png

…der zweite nochmal

Screenshot1-1.png

Habe es grad mal mit meiner strombetriebenen Sirene versucht. Funktioniert ohne Probleme.

Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte :frowning:

vision_parameter.jpg