virtuelles Modul in App anzeigen

Hallo,

ich habe ein virtuelles Modul erstellt mit dem ich meine Jalousien als Sonnenschutz halb runterfahren bzw. wieder hochfahren kann. Das funktioniert auch, nur wie bekomme ich dieses virtuelle Modul in meinem Android Tablet angezeigt.
Bei den einzelnen Jalousiemodulen kann ich unter ‘Gesteuertes Modul:’ Jalousie wählen und dann erscheint es in der Tablet App auch unter Jalousie. Dieser Punkt fehlt aber im virtuellen Modul. Was muß ich hier machen?

Könnt ihr mir hier helfen?

Hi,

manchmal wurden mir die VDs unter iOS erst nach einem Neustart der App angezeigt.

VG Hoggle

Danke für den Tipp. Aber trotz mehrmaligem Neustart der absturzfreudigen Android App und Freigabe des virtuellen Moduls in der Zugriffsteuerung erscheint das Modul nicht.
Gibt es sonst noch etwas was ich evtl. vergessen habe?

Nachtrag

Ich habe das virtuelle Module jetzt im Android Tablettsowie im IPhone gefunden. Dort taucht es unter Rooms auf, jedoch nicht unter Jalousie. Um es im Home Bildschirm aber unten in die Favoriten zu legen muß es in den Modulen ausgewählt werden, da ist es aber nicht.
Wieso ist das alles so kompliziert?

Hallo SteMo,

das liegt daran, dass die Fibaro App strickt nach Geräteklassen unterscheidet. So kannst Du Geräte fremder Klassen (hier VD) nicht in den Jalousien und auch nicht in den Lichtern einbinden kannst.

Genau.
Auch nicht wenn das VD nur Rollos bedient oder so heißt.

ok, verstanden.
Aber wie bekomme ich es jetzt in der Android Fibaro App auf den Home Bildschirn? Hier stehen ja nur echte Module zur Auswahl.

Hi,

das geht leider nicht.

Wirklich nicht? Das ist jetzt aber echt blöde. Da werde VD’s angeboten aber ich bekomme sie nicht auf den Homescreen.
Na, ich überlege mir mal was anderes.

Vielen Dank für die Unterstützung