Virtuelles Devices -Abfrage und Ändern von Status von Variablen

Hallo Zusammen,
wegen einem Umzug habe ich mir eine neue HC2 zugelegt die ich gerade komplett neu aufsetze.
Ich möchte nun mehr mit Variablen arbeiten.

Hat jemand eine Vorlage für virtuelles Devices mit welchem ich Variablen ändern kann,
dieses sich aber auch aktualiesiert wenn es durch eine Szene geändert wird.

Ich habe das Forum durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden.

DANKE.

Markus

Hi,

anbei ein Beispiel zum Ändern von Variablen per VD.
Damit Änderungen auch durch ändern einer Szene angezeigt werden, kannst Du einen Update-Button implementieren, den Du durch die Ausführenden Szene drücken lässt.

VG Hoggle

Moin Markus,

ich habe mir für die wichtigsten Variablen ein kleine VD gebaut mit dem Du gucken und auch verändern kannst. Schau mal hier: Link

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe!

GENAU das was ich gesucht habe.

Gruß
Markus