Virtuelle Thermostat Bedienung

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und auch im Gebrauch meiner Zipabox.

Zum Starten habe ich zwei Danfoss LC-12 Thermostate und möchte diese gerne unabhängig voneinander mit zeit Programmen versorgen, aber natürlich auch spontan und individuell die Temperatur ändern.

Den Zeitplan habe ich gefunden (weiß aber nicht, ob dieser auch ankommt)

Primär geht es jetzt um die Spontane Änderung. Mir wird in der Zipato-App und auch bei Imperihome-Pro keine aktuelle Temperatur angezeigt.
Wie muss ich da vorgehen? gibt es da eine Anleitung?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thorben

http://zipabox.de/danfoss-heizungsthermostat-und-die-zipabox/

Vielen Dank erst mal für den link,

dein Blog ist serhr umfangreich und hat mir bei anderen Problemen schon weiter geholfen, aber nicht bei dem bezüglioch der Thermostate.

Ich habe mitlerweile etwas aufgerüstet, damit ich es auch so zum laufen bringen kann wie in der Anleitung beschrieben, aber es will einfach nicht gehen. ich bekomme von keinem meiner Sensoren Infos zur Temperatur, dazu gehört der AEONTEC Multisensort 6 (als Bild), und ein Philio 3in1 Fensterkontakt (als Bild).
Bei dem Multisensor läuft nur die Bewegungserklennung wirklich gut, sonst nichts… bei dem Fensterkontakt läuft alles bis auf Temperatur und Erkennen des Fensters (offen/geschlossen)…

weitere Bilder sind hier (onedrive):
https://1drv.ms/f/s!AmZKHQLNvYy9i7oNVSJajLWqLpTn-w

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß

AEON-Multisensor-6.png

Thermostat-2.png

Thermostat-3.png

3in1-Fenster-Sensor-Philio.png

Hi,

du musst unter Thermostat -> Geräte -> Temperatur ein Geräte auswählen das die Temperatur liefern soll.

Gruß Helle

Und nun bitte einmal etwas ausführlicher.
Auf den Bildern die ich angehängt habe, kann man sehen, dass ich mein Danfoss Thermostat eingestellt habe und dass ich bei Thermometer den Philio Fensterkontakt habe, wo soll ich nun also noch ein Gerät auswählen, das die Temperatur liefert? habe ich das nicht schon gemacht?

noch eines, das ganze kann ja nur dann funktionieren, wenn ich auch Temperaturwerte von den Gerätren erhalte, aber dies läuft ja bei mir nicht, auch deshalb habe ich die Bilder der Konfigurationen angehängt.

Gruß und Danke
Thorben

Hi,

Virtuelles Thermostat -> Rechts oben Zahnrad anklicken -> Geräte --> Thermometer -> bei Eingabe das gewünschte Thermometer auswählen.

Gruß Helle

Meinst du es so wie ich es im Angehängten Bild eingestellt habe?

Thermostat.png

Auch hier,

ich habe mitlerweile das Problem identifiziert. Es lag an der Zipabox! die Konfiguration und alles war richtig, mit der Firmeware hat etwas nicht gestimmt.
Nun nutze ich die “alte” Firmware und habe alles neu eingestellt. und siehe da, alles läuft ohne das auch nur eine standard einstellung hätte verändert werden müssen.

Hinweis: Ich kann nur von der aktuellen Firmware version abraten, dadurch hatte ich die Probleme.